[Problem] 7490 Mesh Master > 7490 Mesh Client

esel08

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Servus Ihr Profis ;)

Folgendes Problem hatte ich als ich versehentlich die 7490 Mesh client in der Hauptbox löschte !!

Beide sind zusammen im Mesh gelaufen, nur bin ich Esel bei der Hauptbox drauf und habe versehentlich die 7490 Mesh Clientbox gelöscht !!

Versuche krampfhaft :confused: diese wieder zu verbinden ...

Clientbox auf Wlan solange gedrückt bis beide LED blinken nun zur Hauptbox 7490 gerennt:D und auch Wlan so lange gedrückt bis beide blinken .

Habe abgewartet aber nichts verbindet sich. Im Januar hatte ich beide eingebunden und die config gesichert.
zurückgespielt aber nichts verbindet sich ....:mad::mad:

Gibt es einen Trick eh ich den großen Hammer nehme :cool:

Gruß Jens

Hatte ich letzte Woche genauso! Bei mir half nur eine LAN zu LAN Verbindung, beide Neustarten und dann dein geschildertes Prozedere. Danach hat’s geklappt. :)

Ich hatte dieses Problem auch schon und habe es folgendermaßen lösen können:
- Client-Box stromlos machen
- Warten bis die Client-Box in der Master-Box unter "Netzwerk > Netzwerkverbindungen > ungenutzte Verbindungen" angezeigt wird
- Client-Box dort löschen
- Client-Box starten
- Anschließend die "Einmeshprozedur" von vorne beginnen

Ok probiere ich aus !!
@Fritz-luchs
Deine Version ausprobiert ohne Erfolg..
Sogar die Hauptbox nach dem entfernen nochmals gestartet...

Nach dem Starten der Clientbox Wlan solange gedrückt bis Wlan und Info blinkte und dann zur anderen Box gerennt selbe Prozedur angestoßen. Zumal die Verbindung über LAN läuft Switch dazwischen..

Probiere die andere Variante noch aus nächste Woch.
Melde mich Jungs !!

Danke melde mich

Jens

Zuletzt bearbeitet:
@chrisulin

Funktioniert auch nicht da bleibt nur noch der Werksreset der Clientbox wahrscheinlich

Werksreset an der Hauptbox brachte Erfolg !!! Einspielen der letzten gesicherten Config und läuft jetzt wieder !!

Danke trotzdem

Jens

Zuletzt bearbeitet:
@stoney

Stimmt, die Frage ist warum ging es dann. Ich denke bei denen Ihre Mesh Verbindung ist noch ein Bug drin.

Schönes WE

#Avm habe ich mal informiert, sie haben es reproduziert und es wird ein Update geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem:
Mesh-Master - Fritzbox 7590 mit 7.10 Firmware
Mesh-Repeater 1 - Fritz WLAN 3000 läuft!
Jetzt möchte ich eine Fritzbox 7490 als Mesh-Repeater 2 einrichten.
Ich habe sowohl die letzte FritzOS wie auch die neueste Labor (07.08-68239) probiert und auch Werkseinstellungen
heraus kommt immer nur eine WLAN-Brücke ohne Mesh. Die 7490 will unbedingt ihr eigenes WLAN-Netz mit der SSID FRITZ!Box 7490 erhalten. Sie wird in der Mesh Übersicht der 7590 angezeigt, aber das kleine Mesh Symbol fehlt und ich kann Mesh-Telefonie nicht freigeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89