7490 seit 6.50 Update WLAN schwach

hellsangel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi

seit Update auf 6.50 scheint die Sendeleistungsreduzierung viel "schärfer" eingestellt zu sein. Ich habe mit meinem Huawei Honor auch bei direkten Sichtkontakt zur Box nur minimalst-Signalstärke.
AVM Wlan APP zeigt -80dB an, und das ändert sich nicht wenn ich Telefon direkt an die Box halte. Die Verbindung wird aber gehalten. Der Samsung aber verliert im hinteren Zimmern ganz die Verbindung. Nur wenn gleichzeitig mehrere WLAN Clients aktiv sind(Telefone, Chromecasts, Tablets usw.), regelt die Box hoch und ich habe Anzeige auf "volle Leistung".

Die App zeigt auch daß die Box alle paar Minuten die Leistung kurz hochregelt(Pieks von -80 auf -40dB). Scan?

Leider kann man die Reduzierung nicht mehr wie früher abschalten, nur den oberen Level einstellen(steht auf 100%). Geht es mit anderen Mitteln? über Telnet?

wie gesagt mit 6.30 hatte ich die Probleme nicht. Leider achtet meine Tochter(ihr gehört Samsung) nicht daran ob WLAN connect weg ist und schaut ihre Videos weiter über LTE - da ist ihr 1GB schnell verbraucht.

Welche Version hattest Du vorher? An der Funktion hat sich m.W. zwischen 06.30 und 06.50 nichts geändert.

Hallo, wo finde ich bei der Firmwar 113.06.50 die Einstellung der Senderleistungsreduzierung? MfG antonvm

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom