7530 AX freetzbar ?

The_Surfer

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Bekomme bald eine 7530 AX, die ich gerne freetzen würde. Kann mir jemand der tief in der Thematik steckt sagen, wie weit das Thema ist?
Beim freetz-NG bauen bekomme ich einige Fehler und mit dem neuen fitimg Verfahren ist es ja auch nicht so einfach.

Es gibt zwar einige Firmwarethreads und hier und da mal was, aber wie man jetzt flashen soll habe ich irgendwie nicht rauslesen können.
Welche Methode wird angewandt? Hat die Box 2 verschiedene Partitionen für den Notfall?
 
Danke Dir. Wenn ich irgendwie helfen kann, melde ich mich wenn die Box da ist. Evtl. kann ich helfen.
 
Hallo,

ich habe eine neue FB7530AX und wollte fragen, wie ich die nun mit dem fehlerfrei erstellen freetz-ng Image flashen kann? Geht das auch einfach über den Bootloader mit den Skripten oder muss man die ganz anders flashen?

Vielen Dank schon mal.
 
Ah, danke für den Link. Mit Deinen PowerShell-Skripten geht‘s bisher noch nicht, stimmt’s?
 
Nein ... das läuft bei den Geräten mit FIT-Images alles ganz anders und ich weiß noch nicht, ob ich die PS-Versionen darauf anpasse.

Erst mal befasse ich mich damit, die Firmware auf diesen Geräten zu zerlegen, damit der Boot-Manager dann auch damit umgehen kann.

Da ich auch kein passendes Gerät habe, bin ich bei jedem neuen Tool oder jeder Änderung auch auf fremde Hilfe angewiesen ... was nicht so ganz meins ist, weil man das dann - wenn schon jemand anderes seine Zeit für Tests opfert - auch "am Stück" machen muß und bei mir kommt dann auch mal für 30 Minuten irgendwas anderes dazwischen. Solche "Diskontinuität" und auch mal das Warten, daß jemand einer Bitte um Tests nachkommen kann, sind für meine Konzentration auf ein Problem und meine Geduld beim Implementieren das reinste Gift.
 
Vielen Dank für Deine Antwort :)
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
ich habe Zeit und ne 7530AX zum testen
Hab schon mal getestet und die Box lässt sich mit push_firmware -mf test.image flashen leider kommt es dann zu ner RebootSchleife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder auch: Siehe #5!
 
Ist ja schon länger her und habe gesehen dass man auch gut ein freetz Image bauen kann.
Werde aber nicht ganz schlau, mit welchem Verfahren ich sie am Besten Flaschen kann. Hab da ein wenig Angst sie zu schrotten wegen dem fitimage.
Kann mir jemand beschreiben wie er es gemacht hat bzw. kurz zusammenfassen was ich evtl beachten muss?
Frettz-ng ist gebaut und auch unter 50MB.
 
OK, danke Dir. Muss ich etwas beachten bei der Syntax für das fitimage bzw. etwas berechnen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.