7570 nur als Modem Verwenden

fragle1975

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei M-Net einen Glasfaser 100 Anschluss, bei dem die Wohnung mit VDSL2 angebunden ist 100/10 Mbit.

Jetzt hat sich der Prozessor als ziemlich unterdimensioniert für 100/10 erwiesen.

Die Überlegung ist jetzt die 7570 nur als VDSL Modem einzusetzen und dann eine weitere Fritzbox als Router dahinter.

Ich habe gestern die Funktion der 7570 " nur als Modem verwenden " getestet. Nur irgendwie funktioniert das nicht wirklich. Wenn ich die Box als Modem einrichte leuchten nach dem Reboot trotzdem die Wlan und Dect LED.

fritz.box bringt mit dann sogar noch die Anzeige, daß eine Verbindung zm internet besteht. Kann es möglich sein, daß m-net die Firmware dermasen kastriert hat, und die reine Modem Funktion deaktiviert hat ?

Gibt es eine Möglichkeit ( mit einfachen ) Mitteln die aktuell eingespielt Firmware zu sichern, bzw später wieder herzustellen ?

Ich habe auch schon die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die Modem-Only Funktion aktiviert.
Sollte das mit Model-Only klappen, welche Fritzbox wäre dann als Router/Voip Gerät zu empfehlen ?

Viele Grüße

fragle
 
Hallo Effmue,


danke für den Link, jetzt kann ich schon mal auf die brauchbaren Boxen einschränken.

Nur leider bekomm ich die 7570 partout nicht als reines Modem zum laufen
 
Guude,


wenn du uns konkreter schildern würdest, was denn "partout" nicht geht, und was du speziell ausprobiert hast, dann könnten wir dir evtl. besser helfen, oder..? ;)

...und darüberhinaus sollte dir auch die Hotline des Anbieters für solche Probleme qualifiziert zur Verfügung stehen....
 
Ich habe schon die Option "
FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen

Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf" aktiviert und dann versucht über Windows 7 und pppoe eine Verbindung herzustellen. Leider ist mit den aus der Fritzbox ausgelesen Logindaten kein Login möglich.

Nachfrage bei der M-Net Hotline, bzw in deren Forum hat bis jetzt zu folgenden Ergebnissen geführt.

Was ist VDSL, sie haben doch Glasfaser ( Hotline) und keine Antwort im Forum.

Nachdem M-Net die Box per Fernkonfiguration mit Benutzerdaten und Firmwareupdates versorgt, vermute ich, daß ein spezielles Auth-Verfahren zum Einsatz kommt und die Firmware möglicherweise noch etwas beim Login anhängt, bzw es vielleicht auch zum einem MAC Abgleich kommt.

Ich würde ja gerne noch die eine oder andere Firmware testen, nur ohne recover Funktion für die aktuelle Firmware lass ich da im Moment mal lieber die Finger davon. Recover CD für die 7570 gab es leider von M-Net nicht
 
Hallo,

wir haben hier auch eine 7570, an einem 1&1-Anschluss (50000).
Auch hier bekommen wir den Modemmodus nicht zum laufen, es kommt eine Zeitüberschreitung.

Auch wir haben in diversen Foren geschaut und gesehen, dass einer wohl anhand eines Traces mitbekommen hat, dass an dem Username etwas angehängt wird.

Im Routermodus klappt es ja, nur nicht als Modem, der Username wird von der FB verändert, nehmen wir den selben User klappt es trotzdem nicht im Modembetrieb.

Vielleicht findet ihr ja eine Lösung, wir haben es sogut wie aufgegeben und werden und wahrscheinlich bald ein Modem kaufen. :-(

Thomas
 
Es hat mich gerade ein Techniker vom M-Net angerufen. Es müßte seitens M-Net die Konfiguration geändert werden, dann funktioniert die 7570 auch als Modem mit PPPoE Passthrough . Ich könnte dann jeden beliebigen Router mit pppoe dahinterhängen.

Allerdings bringt mir das laut Techniker nix, da der VDSL CHip der7570 einfach nicht schnell genug ist für 100 Mbit
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.