chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,259
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
48
Ich hatte seit letzter Woche ebenfalls nur noch Probleme mit der Verbindung.
Ursache war das 1und1 mich, warum auch immer, auf DS-Lite umgestellt hatte. IPv4 ging nur noch über DS-Lite.
Ich hatte eine sehr instabile Leitung. Letztendlich nach Werksreset und dann auch Anschluss einer fabrikneuen 7590 habe ich dann mit der Hotline gekämpft und mich wieder auf natives IPv6 umstellen lassen. Seitdem ist Ruhe (also alles gut).
Also IPv4 und IPv6 nativ läuft wieder
Vielleicht hilfts dir.
 
  • Haha
Reaktionen: biDDiPlatsch

woriem

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2019
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Nun war heute ein Techniker der Telekom da :) Die Leitung hat wieder, wie bisher schon, Topwerte angezeigt aber nichts durchgelassen. Ungefähr so wie bei einer Gasleitung in der Ostsee, riesiger Querschnitt und nur ein dünner Luftzug :rolleyes:

Negativ aufgefallen ist natürlich meine Verwendung einer Laborversion o_O

Jedenfalls hat er alles durchgemessen, hier vor Ort aber nichts finden können. Letzten Endes hat er meine Leitung im DSLAM auf einen anderen Port umgelegt. Dieses war allerdings erneut nicht von Erfolg gekrönt :(

Also 7590 auf V 7.29 zurückgesetzt, alte Einstellungen wiederhergestellt, läuft, Leitung Topwerte, nur ... :eek:

Jetzt warte ich auf eine neue 7509AX, sollte heute noch in die Packstation kommen. Hierzu eine Frage, kann ich die gesicherten Einstellungen der 7590 eines zu eins in die 7590AX übernehmen?
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,045
Punkte für Reaktionen
665
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: woriem
Mitglied seit
19 Apr 2021
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Nein, natürlich nicht. Aber selektive Übernahme ist möglich.
 

woriem

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2019
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Da hast du recht, mit der 7590 AX war es auch nicht besser. Aber irgendwie musste ich ja einen Defekt der eigenen Box erstmal ausschließen.

Morgenvormittag läuft wieder ein Techniker auf, mal schauen ;)

Aber es nervt langsam
 
Mitglied seit
19 Apr 2021
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Aber irgendwie musste ich ja einen Defekt der eigenen Box erstmal ausschließen.
Dafür schlummert bei mir eine 7412... ok, die würde dir bei deiner 250er Leitung auch nix helfen.
 
  • Wow
Reaktionen: woriem

woriem

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2019
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Abschlussmeldung :D Nachdem ein weiterer Techniker meine Leitung im DSLAM auf einen anderen Port umgelegt hat, gab es so ca. 13 Mbit down und 0,7 Mbit up. Der Fehler lag in/an einer defekte LineCard :(

Am Samstag, 16.07. hat der/ein Bautrupp dann ohne Ansage die defekte Karte getauscht. Gemerkt habe ich das dann am Sonntagmorgen :D Alles wieder gut, die Leitung rennt wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Martin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.