7590: Internetradio über Mediaserver + Denon Receiver

lets_see

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2017
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,

nachdem Internetradio über meinen Denon AVR nicht mehr möglich ist, habe ich die 7590 als Mediaserver eingerichtet und wollte Internetradio darüber beziehen. Der Denon Receiver findet den Fritz Mediaserver auch, im Menüpunkt Internetradio steht aber nur "empty".

Hab alles so eingerichtet wie hier beschrieben:

Hat jemand eine Lösung?

Danke

Stefan
 
Hast Du auch Sender-URLs in der Fritzbox angelegt?
 
Moin Moin


DLNA/UPnP mit einem anderen Gerät/Software probiert?
Screenshot_20200329-113118.png
Zum Beispiel VLC.
 
Sowohl Sender angelegt (manuelle als auch die im Dropdown der FB vorhandenen) als auch mit VLC mit Smart TV etc getestet. Scheint ein Bug in der 07.19-76430 BETA zu sein
 
nachgefragt:
Problem gelöst?
Bei mir ist nämlich "auch" kein Mediaserver zu finden am Denon...
 
@Giselher
Funktioniert hier an drei Geräten sehr gut, wobei an einem Gerät alle 19 Sender über den FB Mediaserver genutzt werden und an den beiden anderen jeweils nur ein Sender. Die anderen 18 Sender laufen da noch über vTuner Internetradio.

Geräte: DRA-N4 (Komplett), DRA-N5 (Ein Sender), DNP-730AE (Ein Sender)

Ursprünglich waren auf allen drei Geräten die gleichen Sender über Internetradio (vTuner) programmiert, dann kam ein Sender hinzu, der musste dann über den Mediaserver laufen, da vTuner nicht mehr kostenfrei möglich ist. Zwischenzeitlich musste ich den DRA-N4 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ging zwangsläufig nur noch der Umweg über den FB Mediaserver. :rolleyes:

Also reiche bitte nähere Angaben nach ;)
 
...ich will den Denon nicht werksresetten...
 
...es gibt nämlich KEINE Möglichkeit zum Backup vorher. Willsagen: die aktiven Einstellungen muß ich mir vorher alleaufschreiben ( analog...) -uff.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.