7590 WLAN 2,4 ausgefallen

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Seit heute früh fielen sämtliche 2,4 Ghz Geräte der Reihe nach langsam !! aus.
Der Funkkanal stellt sich grundsätzlich auf 5, egal ob Auto oder manuell.
Neustart und Config-Backup helfen nicht. Bin etwas ratlos. Störfeld in Umgebung nicht festzustellen
Da momentan kein Win Rechner verfügbar auch kein Restore möglich.
Hat jemand noch eine Idee?

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. wenn kein Fachwissen vorhanden, alle Geräte 10 min stromlos machen. Dann, mit Router beginnend, alle 5 min ein Gerät wieder zuschalten.
2. wenn Fachwissen vorhanden, aber auch kein MACintosh oder Linux-Rechner mit Browser da, und auch kein Smartphone:
Windows-Rechner mit WLAN b(e)sorgen, Protokolle des Routers, der Accesspoints und der Repeater sichern.
Daraus ergeben sich dann die weiteren Schritte.

Ursache gefunden, ein 1750 hat den Geist aufgegeben, oder besser spielt verrückt.
Die Leds spielen Disko, aber in der Box als i.O. angezeigt.
Da das Ding optisch etwas unsichtbar angeordnet, ist es nicht aufgefallen.
Habe ihn entfernt, die Box neu gestartet und prompt ist alles wieder da.
Da ich ein Boxarsenal (leider keine Zweite 7590) zur Verfügung habe werde ich mir den 1750 mal auf einem anderen Netz zur Brust nehmen.

Mac´s sind genügend da, aber ein Recovery mit einer virtuellen W10 Maschine verkneif ich mir doch lieber.
Leider hat AVM immer noch kein Recovery für die doch nicht wenigen Macbesitzer rausgebracht.

Gratulations, da ist der Advent wohl gerettet! Virtuelles Windows10 ???, mir graut schon vor dem reellen!
Aber mit Netspot für MAC kann man doch auch einen Fehler einkreisen. Natürlich muß man schrittweise vorgehen.
Ich denke da an ISDN-Bus Probleme oder IP-Adreßkonflikte.....Die ließen sich meist auch nur durch Probieren einkreisen (oder aber durch Lesen der Protokolle)

Hat jemand noch eine Idee?
AVM's Firmwares im Beta-Stadium (hier 7.0x) grundsätzlich vermeiden, wenn man Überraschungen auf disem Gebiet nicht mag.
Den Effekt gibt es aber schon lange, egal ob 5, 6 oder jetzt 7.
Habe ihn entfernt, die Box neu gestartet und prompt ist alles wieder da.
1750 läuft nach Wiedereinstecken hoch und arbeitet dann ordnungsgemäß?

Danke, wollen wirs hoffen.
Da ich grundsätzlich feste IP vergebe und immer fleißig Sicherungskopien mache, hab ich damit keine Probleme.
ISDN habe ich mit der 6490 abgeschafft - die Box (eine freie) steht zum Verkauf, falls Interesse. :)

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hatte noch nie solche Probleme seit 7050.
Betas verwende ich bei meinen doch recht aufwendigen Netzwerken eh nicht.
Fallstricke bau ich mir lieber selber ein. :D
Der 1750 spinnt nachwievor, darum kümmere ich mich nach Weihnachten,
oder bemühe den Fensterweitwurf.
Heute nochmal ärgern und vor allem Restlaufzeit verschwenden entfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67