7912 mit SIP wieder zurück auf SCCP

hirschcom

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2004
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mal etwas rumgespielt und auf mein 7912 die SIP Software ohne Probleme installieren können.
Jedoch möchte ich jetzt wieder die Callmanager Software SCCP draufspielen aber keine Ahnung wie das funzt.
Die Software habe ich als File hier aber welche dateien muss ich anpassen damit das Telefon die SCCP Software einspielt ??

Danke
 
Habs rausgefunden !!!

man muss eine gkdefault.cfg mit den daten des SCCP Images und den loader
erstellen und auf den TFTP server zusammen mit dem SCCP Image legen.

Dann klappt es auch !!
 
Moin!

Danke für die Rückmeldung. Könntest Du den Inhalt dieser gkdefault.cfg hier mal posten? Das könnte vielleicht anderen auch helfen, die ähnliche Probleme haben. Der Titel des Threads paßt ja auch für eine Lösung ganz gut...
 
7912 zurück auf SCCP FAQ

OK ich versuchs mal zu beschreiben.

Als erstes kopiert man sich die
cfgfmt.exe ; gkdefault.txt ;sip_ptag.dat und die SCCP firmware
z.B. CP7912060101SCCP050429B.sbin in ein Verzeichnis. (Alle Dateien bis auf die Firmware sind als Anhang beigefügt)

Jetzt passt man die gkdefault.txt entsprechend der gewünschten SCCP Firmware in dieser Zeile an

upgradecode:3,0x601,0x0400,0x0100,0.0.0.0,69,0x050429B,CP7912060101SCCP050429B.sbin

Danach führt man mit folgendem Befehl in der Kommandozeile aus !

cfgfmt -tsip_ptag.dat gkdefault.txt gkdefault.cfg

Jetzt haben wir eine neue gkdefault.cfg erstellt bekommen.
Diese Datei und die Firmware müssen jetzt nur noch auf den TFTP Server kopiert werden und schon zieht sich das 7912 die SCCP Firmware !

Ich denke mal die Dateien im Anhang liegen keinen Copyright (ist ja keine Firmware) falls doch einfach bescheid sagen.
 

Anhänge

  • 7912-sccp-dateien.zip
    40.1 KB · Aufrufe: 72
Schönen Dank!

Ich denke auch nicht, daß diese Dateien hier ein Problem darstellen sollten.

Vielleicht hilft's ja anderen auch weiter...
 
Hallo! Ich bin sehr froh, Euren Beitrag gefunden zu haben, dei Flasherei mit den Ciscos ist wirklich eine Qual..

Und funktioniert bei mir immer noch NICHT.

Habe alle Schritte unternommen, es geschieht allerdings stets nur das folgende:

tail /var/log/messages:

Nov 16 13:39:13 pepito in.tftpd[4248]: RRQ from 192.168.0.20 filename ld0012daaed097

D.h., daß entsprechende File wird vom TFTP ausgeliefert, daraufhin passiert aber nix...

ebenso im anderen Falle:

Nov 16 13:56:39 pepito in.tftpd[4278]: RRQ from 192.168.0.20 filename ld0012daaed097
Nov 16 13:56:39 pepito in.tftpd[4278]: sending NAK (1, File not found) to 192.168.0.20
Nov 16 13:56:39 pepito in.tftpd[4279]: RRQ from 192.168.0.20 filename lddefault.cfg

Also: Datei gefunden, übertragen?, nix passiert. Als nächstes müßte das Telefon ja nach der .zup oder .bin fragen, wie in dort angegeben. Tut es aber nicht? Haben die anderen Parameter hinter "upgradecode:" noch irgendeine besondere Relevanz?

Vielen Dank vorab,
Timo
 
Upps, hat sich bereits erledigt.

habe die Image-ID nicht angepasst..
 
sogar 3 jahre später freut man sich noch über den erfolg den man euch zu verdanken habe :) danke euch ^^ saß ca. 3h verzweifelnd vor dem problem die sip software vom 7912er runter zu kloppen, bis ich auf diesen beitrag gestoßen bin :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge