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7940 / Sipgate Anfängerprobleme

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von sanifox, 16 Jan. 2006.

  1. sanifox

    sanifox Neuer User

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    #1 sanifox, 16 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16 Jan. 2006
    Hallo zusammen,

    nach längerem mitlesens hab ich mich dann doch mal angemeldet da am Samstag morgen dann mein 7940 angekommen ist:)

    Nach langem hin und her habe ich aber nun doch ein grosses Problem und ein paar kleinere Fragen.

    Das grosse Problem; Ein x neben der Anzeige im Display..also kein connect zu Sipgate. Ich hab einiges an konfigurationen durch aber weiss so langsam nicht weiter.

    Datum/Uhrzeit wird angezeigt. Das BMP lädt er sich auch aus dem Netz und auch die Ringlist wurde übernommen.

    Version ist P0S3-07-5-00

    Hier erstmal meine SIPDefault.cfg
    Code:
    # Image Version
    
    image_version: "P0S3-07-5-00"
    
     
    
    # Proxy Server
    
    proxy1_address: sipgate.de
    
     
    
    # Proxy Server Port (default - 5060)
    
    proxy1_port:"5060"
    
     
    
    # Emergency Proxy info
    
    proxy_emergency: ""
    
    proxy_emergency_port: "5060"
    
     
    
    # Backup Proxy info
    
    proxy_backup: 217.10.79.9
    
    proxy_backup_port: "5060"
    
     
    
    # Outbound Proxy info
    
    outbound_proxy: proxy.de.sipgate.net
    
    outbound_proxy_port: "5060"
    
     
    
    # NAT/Firewall Traversal
    
    nat_enable: 1
    
    nat_address: stun.sipgate.net:10000
    
    voip_control_port: "5060"
    
    start_media_port: "16384"
    
    end_media_port:  "32766"
    
    nat_received_processing: 1
     
    
    # Proxy Registration (0-disable (default), 1-enable)
    
    proxy_register: 1
    
     
    
    # Phone Registration Expiration [1-3932100 sec] (Default - 3600)
    
    timer_register_expires: "3600"
    
     
    
    # Codec for media stream (g711ulaw (default), g711alaw, g729)
    
    preferred_codec: "none"
    
     
    
    # TOS bits in media stream [0-5] (Default - 5)
    
    tos_media: "5"
    
     
    
    # Enable VAD (0-disable (default), 1-enable)
    
    enable_vad: "0"
    
     
    
    # Allow for the bridge on a 3way call to join remaining parties upon hangup
    
    cnf_join_enable: "1"     ; 0-Disabled, 1-Enabled (default)
    
     
    
    # Allow Transfer to be completed while target phone is still ringing
    
    semi_attended_transfer: "0"   ; 0-Disabled, 1-Enabled (default)
    
     
    
    # Telnet Level (enable or disable the ability to telnet into this phone
    
    telnet_level: "2"      ; 0-Disabled (default), 1-Enabled, 2-Privileged
    
     
    
    # Inband DTMF Settings (0-disable, 1-enable (default))
    
    dtmf_inband: "1"
    
     
    
    # Out of band DTMF Settings (none-disable, avt-avt enable (default), avt_always - always avt )
    
    dtmf_outofband: "avt"
    
     
    
    # DTMF dB Level Settings (1-6dB down, 2-3db down, 3-nominal (default), 4-3db up, 5-6dB up)
    
    dtmf_db_level: "3"
    
     
    
    # SIP Timers
    
    timer_t1: "500"                   ; Default 500 msec
    
    timer_t2: "4000"                  ; Default 4 sec
    
    sip_retx: "10"                     ; Default 11
    
    sip_invite_retx: "6"               ; Default 7
    
    timer_invite_expires: "180"        ; Default 180 sec
    
     
    
    # Setting for Message speeddial to UOne box
    
    messages_uri: "*97"
    
     
    
    # TFTP Phone Specific Configuration File Directory
    
    tftp_cfg_dir: "./"
    
     
    
    # Time Server
    
    sntp_mode: unicast
    
    sntp_server: "217.10.79.4"
    
    time_zone: "CET"
    
    dst_offset: "1"
    
    dst_start_month: "April"
    
    dst_start_day: ""
    
    dst_start_day_of_week: "Sun"
    
    dst_start_week_of_month: "1"
    
    dst_start_time: "02"
    
    dst_stop_month: "Oct"
    
    dst_stop_day: ""
    
    dst_stop_day_of_week: "Sunday"
    
    dst_stop_week_of_month: "8"
    
    dst_stop_time: "2"
    
    dst_auto_adjust: "1"
    
     
    
    # Do Not Disturb Control (0-off, 1-on, 2-off with no user control, 3-on with no user control)
    
    dnd_control: "0"                  ; Default 0 (Do Not Disturb feature is off)
    
     
    
    # Caller ID Blocking (0-disabled, 1-enabled, 2-disabled no user control, 3-enabled no user control)
    
    callerid_blocking: "0"            ; Default 0 (Disable sending all calls as anonymous)
    
     
    
    # Anonymous Call Blocking (0-disbaled, 1-enabled, 2-disabled no user control, 3-enabled no user control)
    
    anonymous_call_block: "0"         ; Default 0 (Disable blocking of anonymous calls)
    
     
    
    # Call Waiting (0-disabled, 1-enabled, 2-disabled with no user control, 3-enabled with no user control)
    
    call_waiting: "1"                 ; Default 1 (Call Waiting enabled)
    
     
    
    # DTMF AVT Payload (Dynamic payload range for AVT tones - 96-127)
    
    dtmf_avt_payload: "101"           ; Default 100
    
     
    
    # XML file that specifies the dialplan desired
    
    dial_template: "dialplan"
    
     
    
    # Network Media Type (auto, full100, full10, half100, half10)
    
    network_media_type: "auto"
    
     
    
    #Autocompletion During Dial (0-off, 1-on [default])
    
    autocomplete: "1"
    
     
    
    #Time Format (0-12hr, 1-24hr [default])
    
    time_format_24hr: 1
    
     
    
    # URL for branding logo
    
    logo_url: "http://www.sanifox.de/Pics/CTU_Logo.bmp"
    
     
    
    # Remote Party ID
    
    remote_party_id: 1              ; 0-Disabled (default), 1-Enabled
    Und nun die Sip<mac>.cfg

    Code:
     # SIP Configuration Generic File (start)
    
     
    
    # Line 1 Settings
    
    line1_name: "800xxxx"                     ; Line 1 Extension\User ID
    
    line1_displayname: "Sven Vxxxx"           ; Line 1 Display Name
    
    line1_authname: "800xxxx"         ; Line 1 Registration Authentication
    
    line1_password: "xxxxxxx"         ; Line 1 Registration Password
    
     
    
    # Line 2 Settings
    
    line3_name: ""                          ; Line 2 Extension\User ID
    
    line3_displayname: ""                   ; Line 2 Display Name
    
    line3_authname: "UNPROVISIONED"         ; Line 2 Registration Authentication
    
    line3_password: "UNPROVISIONED"         ; Line 2 Registration Password
    
     
    
    # Line 3 Settings
    
    line3_name: ""                          ; Line 3 Extension\User ID
    
    line3_displayname: ""                   ; Line 3 Display Name
    
    line3_authname: "UNPROVISIONED"         ; Line 3 Registration Authentication
    
    line3_password: "UNPROVISIONED"         ; Line 3 Registration Password
    
     
    
    # Line 4 Settings
    
    line4_name: ""                          ; Line 4 Extension\User ID
    
    line4_displayname: ""                   ; Line 4 Display Name
    
    line4_authname: "UNPROVISIONED"         ; Line 4 Registration Authentication
    
    line4_password: "UNPROVISIONED"         ; Line 4 Registration Password
    
     
    
    # Line 5 Settings
    
    line5_name: ""                          ; Line 5 Extension\User ID
    
    line5_displayname: ""                   ; Line 5 Display Name
    
    line5_authname: "UNPROVISIONED"         ; Line 5 Registration Authentication
    
    line5_password: "UNPROVISIONED"         ; Line 5 Registration Password
    
     
    
    # Line 6 Settings
    
    line6_name: ""                          ; Line 6 Extension\User ID
    
    line6_displayname: ""                   ; Line 6 Display Name
    
    line6_authname: "UNPROVISIONED"         ; Line 6 Registration Authentication
    
    line6_password: "UNPROVISIONED"         ; Line 6 Registration Password
    
     
    
    # Phone Label (Text desired to be displayed in upper right corner)
    
    phone_label: "CTU"            ; Has no effect on SIP messaging
    
     
    
    # Emergency Proxy info
    
    proxy_emergency: ""
    
    proxy_emergency_port: ""
    
     
    
    # Backup Proxy info
    
    proxy_backup: ""
    
    proxy_backup_port: ""
    
     
    
    # Outbound Proxy info
    
    outbound_proxy: proxy.de.sipgate.net
    
    outbound_proxy_port: 5060
    
     
    
    # NAT/Firewall Traversal
    
    nat_enable: 1
    
    nat_address: stun.sipgate.net:10000
    
    voip_control_port: "5060"
    
    start_media_port: "16384"
    
    end_media_port:  "32766"
    
    nat_received_processing: 1
    
     
    
    # Time Zone phone will reside in
    
    time_zone: CST
    
     
    
    # Phone prompt/password for telnet/console session
    
    phone_prompt: "Cisco7960"                                         ; Telnet/Console Prompt
    
    phone_password: "cisco"                                              ; Telnet/Console Password
    
     
    
    # SIP Configuration Generic File (stop)
    Ich benutze einen Router: Linksys WAG54G V2

    Single Port Forwarding

    Cisco 5060-5060 UDP 192.168.1.66
    Cisco 5001-5061 UDP 192.168.1.66

    Port Range

    SIP 16384 to 32766 UDP 192.168.1.66 (auch mal mit TCP getestet)

    Nunja..ich hoffe ihr findet da was...entweder sehe ich nach Tagen den Wald vor lauter Bäumen net mehr oder sonstwas..

    Nun zu den kleineren Fragen...In den Configs sind manche zahlen mit " angegeben und manche net. Das war auch in unterschiedlichen Configs zu sehen? Kann das ne auswirkung haben?

    Mein TFTP Server meint das er die Dateien CTLSEP<mac>.tlv und SEP<mac>.cnf.xml net hochladen kann da die nicht verfügbar sind. Liegts eventuell daran?

    So..ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    SaniFox

    EDIT: Problem dank hilfe gelöst:) Nur leider besteht noch das am unten beschriebene lautstärkenproblem
     
  2. betateilchen

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    Schalte mal das NAT komplett aus :!:
     
  3. sanifox

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    Danke für den Tipp :) Also als NAT aus war gings leider auch net. Aber dann fiel mir auf das ich die Falsche NAT-URL drin hatte. Nachdem ich meins wieder eingetragen hatte gehts nun(yes!).

    Jetzt hab ich doch noch eine Frage:) Die Lautstärke vom Hörer ist ziemlich leise. Ich kann zwar hören aber mich hört man kaum. Via Speaker gehts schon fast zu laut. Ich hab mal kurz im Menu geschaut aber da war nix(oder ich habs mal wieder übersehen)

    Gibts da auch ne einstellung für?

    Grüße
    SaniFox
     
  4. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

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    ich krame mal meine Einstellungen für sipgate raus;
    Mus nur sagen, das ich mit diesen schon einige zeit nicht mehr arbeite

    ... mom

    ... na gut da hätte sich das erledigt;
    lauter kannst du mit dem lautstärkeregler unter den "Funktionstasten" machen - einfach mal Hörer abnehmen
     
  5. sanifox

    sanifox Neuer User

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    Da hatte sich nur die eingehende Lautstärke verändert. Also der Anrufer wurde lauter...aber er hatte mich kaum verstanden. Via Speaker ging das einwandfrei
     
  6. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

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    dann habe ich das falsch verstanden - sorry

    Mit der Abgehenden Lautstärke habe ich kein Problem, weiss euch nicht wo man diese einstellen könnte.