Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es gibt 3 Probleme mit meinem Cisco-Phone, die ich nicht erklären oder greifen kann, dabei läuft in der Regel alles. Die selben Tests habe ich jetzt mit x-lite gemacht und da läufts problemlos.
Problem 1:
Wenn ich meine Mutter im Festnetz anrufe, höre ich nur noch ein knappes "Hallo" und danach hören wir beide nichts mehr (Noch nichtmal rauschen). Andere kann ich anrufen und da gibt es das Problem nicht. Ich dachte erst, es liegt am Routing von Sipgate, aber weil x-lite geht (okay, der hat auch STUN) muss es am Phone liegen.
Problem 2:
Ein Freund von mir ist auch bei Sipgate. Wenn ich ihn anrufe geht alles. Ruft er mich an, höre ich ihn nicht und bei ihm geht das Voicemail dran (Obwohl es bei mir klingelt). Hier dachte ich auch das es bei Sipgate liegt, aber auch hier gehts mit X-Lite.
Problem 3:
Unter Status im Display habe ich eine Fehlermeldung:
W351 unprovisioned proxy_emergency
Bei Cisco habe ich nichts zu dieser Fehlermeldung gefunden.
Ich habe im übrigen die IP von X-Lite bei mir auf die IP des Phones eingestellt, damit an der Firewall alles gleich bleibt, also ein Port Problem kann es eigentlich nicht sein.
Hat jemand einen Tip oder einen Rat für mich???
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es gibt 3 Probleme mit meinem Cisco-Phone, die ich nicht erklären oder greifen kann, dabei läuft in der Regel alles. Die selben Tests habe ich jetzt mit x-lite gemacht und da läufts problemlos.
Problem 1:
Wenn ich meine Mutter im Festnetz anrufe, höre ich nur noch ein knappes "Hallo" und danach hören wir beide nichts mehr (Noch nichtmal rauschen). Andere kann ich anrufen und da gibt es das Problem nicht. Ich dachte erst, es liegt am Routing von Sipgate, aber weil x-lite geht (okay, der hat auch STUN) muss es am Phone liegen.
Problem 2:
Ein Freund von mir ist auch bei Sipgate. Wenn ich ihn anrufe geht alles. Ruft er mich an, höre ich ihn nicht und bei ihm geht das Voicemail dran (Obwohl es bei mir klingelt). Hier dachte ich auch das es bei Sipgate liegt, aber auch hier gehts mit X-Lite.
Problem 3:
Unter Status im Display habe ich eine Fehlermeldung:
W351 unprovisioned proxy_emergency
Bei Cisco habe ich nichts zu dieser Fehlermeldung gefunden.
Ich habe im übrigen die IP von X-Lite bei mir auf die IP des Phones eingestellt, damit an der Firewall alles gleich bleibt, also ein Port Problem kann es eigentlich nicht sein.
Hat jemand einen Tip oder einen Rat für mich???