.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7940 Speaker rauschen

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von doj, 10 März 2005.

  1. doj

    doj Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe seit kurzem ein 7940, welches soweit auch einwandfrei funktioniert (per SCCP). Nun ist mir aufgefallen, das der Lautsprecher im Gehäuse permanent ein leises Rauschen abgibt. Beim normalen Umgebungsgeräuschen ist es kaum zu hören, aber wenn man in einem ruhigen Moment das Ohr in die Nähe bringt, hört man es schon deutlich. Das Rauschen tritt sowohl auf, wenn der Hörer aufliegt, aber auch wenn man den Hörer abgenommen hat (in diesem Fall erzeugt der Hörer das gewohnte Freizeichen).

    Darüber hinaus funktioniert der Gehäuse Speaker einwandfrei, Freisprechen ist also möglich.

    Nun würde ich gerne Wissen ob das ein allgemeiner / bekannter Fehler (Feature) dieses Modells ist, oder ob mein Gerät evtl. einen Defekt hat.
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hallo und willkommen im Forum!

    Also bei mir rauscht eigentlich nix...
    Auch nachts ist mir noch nichts aufgefallen.
     
  3. callme.ip

    callme.ip Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auch ein 7940 - aber da rauscht nix. zumindestens kann
    ich es nicht hören :)

    Grüße
    GB
     
  4. doj

    doj Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, habe ich mir auch fast schon gedacht, das mein 7940 etwas besonderes ist. Ich werde mal schauen, das ich noch ein weiteres Gerät untersuche / behorche und wenn ich da auch nix höre, dann muß ich meins wohl reklamieren.
     
  5. CTU

    CTU Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei meinem 7960 ist auch so ein Rauschen zu hören , allerdings stört es mich nicht , da es wirklich nur dann zu hören ist , wenn ich ganz nah dran gehe ....


    CTU
     
  6. gr650

    gr650 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei meinem 7940 ist auch ein Rauschen hörbar, ganz leise. Stört mich ebenfalls nicht, das Telefon steht ca. 50cm neben meinem Bett und ich kann noch prima schlafen. Und nein: ich wohne sonst nicht am Meer, wo die Wellen immer rauschen. :wink:
     
  7. Peacemaker

    Peacemaker Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja gut, es ist hörbar. Auch mein 7960 rauscht, aber nur wenn ich ganz nah an den Lautsprecher hin geh. Da is ein halb aufgelegte Hörer mit Freizeichen lauter...
    Deutlich lauter is aber das "rauschen" meines Rechners :lol: