.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7940 Upgrade SIP: Disk full error

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von antoni, 14 Sep. 2005.

  1. antoni

    antoni Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer hat eine idee und vorgehensweise?
    fehler kommt bei tftp übertragung bei ca 97%

    gruss
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hallo und willkommen im Forum!

    Es wäre nett, wenn Du noch erzählen könntest, wer diese Fehlermeldung von sich gibt. Das Telefon? Dann müsste eigentlich noch eine Nummer davor stehen. Die wäre eventuell auch noch interessant.

    Außerdem wäre noch ganz hilfreich, wenn Du verraten würdest, von welcher auf welche Firmware-Version du upgraden möchtest.

    Kurz: etwas mehr Input bitte, damit man nicht soviel raten muß...
     
  3. antoni

    antoni Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    ja das telefon gibt diese meldung im display von sich. der tftp sagt einfach, dass die connection unterbrochen wurde, logisch.

    das 7940 hat die org. sisco fw (app load id: p0030301mfg2) drauf, ich wollte auf die 7.4er sip upgraden.

    gruss
     
  4. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hmm. Ich habe damals von der Auslieferungs-FW auf die 7.1 "upgegradet" ohne größere Probleme (abgesehen von den Einstiegsschwierigkeiten in diese Upgrade-Materie). Diese konkrete Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen, weder persönlich noch vom Hörensagen.

    Allerdings weiß ich aus anderen Threads hier im Forum und aus der Cisco-Dokumentation, daß es Probleme mit neuerer Firmware geben kann, da der interne Speicher der Cisco-Telefone recht klein ist (da Hardware ja eigentlich schon uralt). Da reicht dann der temporäre Speicherplatz für das Upgrade wohl nicht aus.

    In einem solchen Fall wird von Cisco ein stufenweises Upgrade empfohlen. Man soll also erstmal auf die SIP 6.3 oder so gehen, um dann auf die aktuelle zu wechseln.

    Schau hier mal unter den diversen Firmware-Upgrade-Threads und auch im Einführungs-Thread hier im Cisco-Forum nach. Da sollte das alles beschrieben sein.
     
  5. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    die hatte ich auch, beim dirkten Update vom Auslieferungszustand nach 7.4.
    Beim Update auf 7.3 hat es funktioniert. Danach auf 7.4 :wink: