.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7960/40: logo_url nur von Webservern?

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von Blint, 4 Juli 2005.

  1. Blint

    Blint Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    in der SIPDefault.cnf steht folgende Zeile:
    logo_url: "http://webserver/logourl.bmp"

    Überall wo ich nachgeschaut habe, wird davon ausgegangen, dass das Bild, welches man hochspielen möchte, auf einem Webserver liegt.

    Das führt zu meiner Frage:
    Ist es möglich, ein Logo für ein 7960/7940 auch ohne Webserver aufspielen zu können? Also quasi einfach nur Logo in den tftp rein und ab gehts?
    logo_url: "logo.bmp"
    logo_url: /tftpboot/logo.bmp"
    gehen beide nicht.
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Nee, tut mir leid, das geht nur per Web-Server. Daher die Bezeichnung logo_url.

    Man kann dafür aber einen ganz einfachen Webserver nehmen, da das ja die einfachste aller Übungen ist, eine Datei zu senden. Muß also kein Apache oder so sein...
     
  3. Blint

    Blint Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist denn bitte der/einer der kleinste/n Webserver die es gibt? Sollte schon nicht mehr als ein MB sein (nach Möglichkeit)...
     
  4. guidoz

    guidoz Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Zapod

    Zapod Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    in den Beispieldateien vom SCCP-Treiber für Asterisk ist beschrieben wie man ein Logo auch mittels einer cnf-Datei auf ein Cisco Telefon schieben kann (die cnf wird ja vom TFTP_Server gezogen).
    Dabei wird aus der binären Bilddatei eine Ascii-Zeichenfolge, die man in der cnf-Datei (habe den Parameter jetzt nicht zur Hand) eingeben kann.

    Cisco stellt wohl auch auf der Homepage ein DOS-Programm zur Umwandlung der BMP-Daten bereit.

    Viele Grüße,
    Stefan

    PS: Habe noch nicht ausprobiert ob das mit dem SIP-Image auf den Cisco-Phones funktioniert, aber mit dem SCCP-Image gehts auf jeden Fall.