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7960 Netzwerk Config

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von junk, 31 Mai 2005.

  1. junk

    junk Neuer User

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    Hy,

    ich habe heute mein 7960 bekommen. Leider steht auf dem Display nur "Configuring IP". Gerne würde ich IP Netzmaske und co. vergeben, nur leider komme ich dort nicht weiter. Stecke ich das Netzwerkkabel aus, so steht dort Ethernet disconnected.

    Kann mir einer helfen?

    Gruß


    PS: Super Forum.......
     
  2. guidoz

    guidoz Neuer User

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    Hi,
    Glueckwunsch zur guten Hardware-Wahl :))

    Versuch doch einfach mal die Taste "settings" zu druecken.
    Wenn Du eine Global-Version hast, dann den rechts unteren Button bei der InfoTaste.

    Das Menue laesst sich meist schon aufrufen, bevor das Telefon sich selbst konfiguriert hat.

    Im Menue den letzten Punkt "Unlock Config"..passwort ueber Tastatur (Nummernfeld) eingeben...steht meist auf "cisco"

    Um IP zu vergeben musst Du im Netzwerk-Menue erst DHCP deaktivieren (fuer Statische IP).

    Gruesse
    Guido.
     
  3. junk

    junk Neuer User

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    Hy,

    danke für die Hilfe....

    An einem Switch bekomme ich nur die Meldung configuring IP dann kann ich auch keine Taste drücken....

    An einem anderen Switch bekomme ich die Meldung Protocol Application Invalid. Auch hier kann ich keine Taste drücken..

    Hängt das Telefon nicht am Switch, so steht dort nur Ethernet disc.

    Hat einer eine Idee?

    Gruß
     
  4. guidoz

    guidoz Neuer User

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    Hast Du schon einen TFTP-Server am Switch laufen, der das 7960 "beliefern" koennte?

    Welchen Stand hat das 7960? Ist schon SIP-Firmware drauf?
    Ohne Kabel geht die Settings-Taste nicht? Muss ich heut Abend mal testen bei mir....

    Protocol Application kenn ich nur, wenn das Telefon nicht die richtigen Daten bekommt....bei mir war es so, als die Firmware-Dateien vom Namen nicht zur Konfig-Datei passten....hab gerade leider nicht den Namen der Datei im Kopf...war aber nicht die OS7*.txt

    Ist der Switch 10/100MBit?

    Gruesse
    Guido.
     
  5. junk

    junk Neuer User

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    Hy,

    danke für die Hilfe.....

    Nein, ein TFTP läuft bis jetzt noch nicht im Netz.

    Die Sip Software soll schon drauf sein. Eine Lizenz habe ich auch.

    Gruß
     
  6. guidoz

    guidoz Neuer User

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    Wenns ueber die im Anhang Bild rot markierte Taste nicht zum Menue geht (evtl. mal ne Weile warten bis man da drueckt), dann hilft Dir nur noch der tftpd32-Server (kann auch DHCP) von http://tftpd32.jounin.net/
    und die Config aus dem Cisco-Download-Bereich dieses Forums.

    Da die SIP-Firmware schon drauf sein soll, denk ich muesste diese Taste auch eine Regung bei dem Phone erzeugen.

    Gruesse
    Guido.
     

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  7. junk

    junk Neuer User

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  8. junk

    junk Neuer User

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    Hy,

    es sollte helfen, wenn ich die Logs des TFTP hier poste!!

    Code:
    Rcvd DHCP Discover Msg for IP 0.0.0.0, Mac 00:13:80:C2:AD:F2 [31/05 19:51:17.273]
    DHCP: proposed address 192.168.0.55 [31/05 19:51:17.273]
    Rcvd DHCP Rqst Msg for IP 0.0.0.0, Mac 00:13:80:C2:AD:F2 [31/05 19:51:17.283]
    Previously allocated address acked [31/05 19:51:17.283]
    Connection received from 192.168.0.55 on port 50437 [31/05 19:51:17.443]
    Read request for file <CTLSEP001380C2ADF2.tlv>. Mode octet [31/05 19:51:17.443]
    File <CTLSEP001380C2ADF2.tlv> : error 2 in system call CreateFile Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [31/05 19:51:17.443]
    Connection received from 192.168.0.55 on port 50438 [31/05 19:51:17.463]
    Read request for file <SEP001380C2ADF2.cnf.xml>. Mode octet [31/05 19:51:17.474]
    File <SEP001380C2ADF2.cnf.xml> : error 2 in system call CreateFile Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [31/05 19:51:17.474]
    Connection received from 192.168.0.55 on port 50439 [31/05 19:51:17.504]
    Read request for file <SIP001380C2ADF2.cnf>. Mode octet [31/05 19:51:17.504]
    <SIP001380C2ADF2.cnf>: sent 4 blks, 1647 bytes in 0 s. 0 blk resent [31/05 19:51:17.534]
    Connection received from 192.168.0.55 on port 50440 [31/05 19:51:17.564]
    Read request for file <SIPDefault.cnf>. Mode octet [31/05 19:51:17.564]
    Peer returns ERROR < > -> aborting transfer [31/05 19:51:17.624]
    Connection received from 192.168.0.55 on port 50441 [31/05 19:51:17.644]
    Read request for file <MGCDefault.cnf>. Mode octet [31/05 19:51:17.644]
    File <MGCDefault.cnf> : error 2 in system call CreateFile Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [31/05 19:51:17.644]
    
    
    Code:
    31.05.2005  16:25             1.647 SIP001380C2ADF2.cnf
    31.05.2005  16:25            12.369 SIPDefault.cnf
    
    Gruß
     
  9. guidoz

    guidoz Neuer User

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    Hi,
    die Reihenfolge der Files die angefragt werden sieht gut aus.

    Nur der Error bei der SipDefault.cnf sieht nicht so gut aus.
    Testen koenntest Du mal die Datei "klein zu schrumpfen" indem
    Du die Kommentarzeilen mal loescht.
    Das sind die, die mit einer Raute (#) anfangen.
    Evtl. bekommt das Telefon die Datei nicht in seinen Speicher um die auszuwerten.

    siehe hierzu http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=91492#91492

    Gruesse
    Guido.
     
  10. guidoz

    guidoz Neuer User

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    Ich habs mal ohne Netzwerkkabel bei mir getestet.
    Mein 7940 kommt ohne Kabel auch vom Universal Application Loader
    zur SIP-Firmware, da steht dann zwar auch Ethernet disconnected" aber die Taste bringt auf Druck auch das Menue zum Vorscheinen.

    Evtl. im UAL und in der Sip-Firmware ab und zu mal die Taste Setting druecken...hier gehts damit (weiter).

    Gruesse
    Guido.
     
  11. junk

    junk Neuer User

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    Danke für die Hilfe... Ich habe die SIP Firmware nochmals aufgespielt, jetzt funktioniert es..... Komisch...

    Vielen Dank für die Hife

    Gruß
     
  12. CTU

    CTU Mitglied

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    Hallo ,
    ich habe schon recht viel in diesem Forum gelesen und es hat auch wirklich geholfen , aber nun stéhe ich vor ziemlich vielen Problemen gleichzeitig mit meinem Cisco 7960.

    Ich wollte daher mal fragen , da mir die probleme über den kopf wachsen , ob sich jemand bereit erklären würde , sich per pn oder icq bei mir zu melden und das Problem per Telefon zu klären.

    Ich würde dann natürlich auch den Anruf zahlen. *g*

    Also wer Interesse hat , einfach melden.

    Oder als Alternative könnten man sich auch per ICQ oder MSN austauschen , falls es einer hat.

    Ich danke euch ,

    CTU
     
  13. junk

    junk Neuer User

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    Hy,

    da meines jetzt läuft, wie kann ich dir denn helfen?

    Gruß
     
  14. RB

    RB Aktives Mitglied

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    Moin zusammen!

    Ich will mich ja nicht in den Austausch von Infos bei Euch einmischen, aber (ich tu's trotzdem :) ) handelt das doch ggf in einem eigenen Thread ab, falls da noch mehr kommt.

    Es ist einfach etwas unübersichtlich, wenn zuviele Geschichten in einen Thread gepackt werden...

    @CTU
    Ausserdem ist dann die Chance höher, daß es noch mehr Leute lesen. Vor allem, wenn man einen aussagekräftigen Threadtitel vergibt.