8260 - Eigene Inhalte

schnoedell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hauptgrund für den Kauf der Box war das streamen eigener Inhalte. Das klappt allerdings nur mit Musikdateien.

- mp3-Dateien werden angezeigt (ohne Cover) und abgespielt
- Bilder (jpg) und Videos (avi, wmv) werden zwar aufgelistet, aber ohne Vorschaubild. Bei Auswahl des Play-Buttons scheinen die Dateien abgespielt zu werden, es ist aber immer nur ein schwarzer Bidschirm zusehen.

Hat da jemand ein ähnliches Problem?
Der Maxdome-Support hatte dafür keine Lösung.

Hi,
wenn das die Hauptanwendung ist hättest Du besser eine andere Box gewählt. Wie schon aus den Vorgängern ist diese Box zu sehr an Maxdome gekoppelt und Zusatzfeatures werden eher stiefmütterlich behandelt.

Die älteren Boxen konnten nur WMV9 und nicht die älteren Formate. Welches Format haben deine WMVs? Mit Media-Info bekommst Du raus was wirklich in deinen Dateien steckt.

Ralf

Hi,

dieses Problem tritt bei sämtlichen Formaten auf, bis auf Musikdateien. Da wird aber kein Cover gezeigt, was aber ja Standard sein sollte.
Es kann auch nicht an der Medienfreigabe in Vista liegen, da die ansosnten funktioniert.

Und es gibt nicht wirklich Alternativen zum Streamen von Videos und Bildern. Davon abgesehen, sollte ein Produkt schon die Features unterstützen, mit denen es beworben wird.

Feature Mediatheken: ARD Mediathek und ZDF Mediathek sind mittlerweilen von den Inhalten schon sehr gut. Was aber in der Box angezeigt wird (ZDF Mediathek gar nicht und ARD Mediathek ...) hat damit nicht viel gemeinsam.

Hi,
>Und es gibt nicht wirklich Alternativen zum Streamen von Videos und Bildern.
was heißt bei dir Streamen? Ich habe alleine 3 Boxen bei denen es besser geht als bei den AVM-Kisten. In der selben Preisklasse kannst Du ja mal nach WD TV bzw. WD TV Live schauen.

Ralf

Hallo,

dieses Thema geht ja um die anfangs genannten Probleme mit der FritzBox.
Das es Alternativen gibt, ist ein anderes Thema. Wobei bei WLAN die Auswahl doch schon kleiner wird.

Guude,
[.....]
- mp3-Dateien werden angezeigt (ohne Cover) und abgespielt
- Bilder (jpg) und Videos (avi, wmv) werden zwar aufgelistet, aber ohne Vorschaubild.[.....]
:confused:..wie hast du denn die Medien freigegeben..?
Über den USB-Medienserver der 7x70, oder den WMP oder ein NAS, oder direkt per USB-Stick, oder, oder....

Denn komischerweise funktionieren bei mir mp3 (ikl. cover-Tags), alle Bilderwiedergaben inkl. Vorschaubild und Slide-Show und die meisten Standardvideoformate. (bis auf .mkv)

(getestet mit USB-Platte und Medienserver an der 7270 (FW.80))

Hallo,

Freigabe über WMP, FritzMedia wird problemlos erkannt.
Verbinding via WLAN, FritzBox 7170.
Dateien werden in FritzMedia alle aufgelistet, ohne Vorschaubild und werden anscheinend auch abgespielt aber nicht angezeigt (schwarzer Bildschirm).

Zusätzlich zur Medienfreigabe in WMP habe ich auch die entsprechenden Ordner noch freigegeben, keine Änderung.

Auch das Abschalten der Firewall bringt keine Änderung, kann aber ja eigentlich nicht das Problem sein, da ja die Dateien in FritzMedia aufgelistet werden.

Guude,

sofern noch nicht erfolgt:
....versuche einmal einige Bilddateien über den WMP nicht unterhalb von "Eigene Dateien" freizugeben. (d.h. direkt unter c:\)

Hallo,

noch nicht probiert. Werde ich testen und morgen berichten.
Danke.

Hallo,

auch bei Freigabe von Bildern unter C:\ besteht dieses Problem.
Auch bei Bildern von einem Notebook über WLAN dieses Problem.

Hi, kann es sein, dass sich die 7270 anders verhält als die 7170??
By Micha

Guude,

@schnoedell:
die Medienfreigabe über den WMP11 hast du aber ordentlich durch ?-->link

Welche FW Version wird dir auf der AVM 8260 angezeigt ?

Hallo,

die Medienfreigabe funktioniert ansonsten problemlos und die Firmware ist die aktuellste.

Interessant wäre zu wissen, ob jemand der die Box über WLAN benutzt, auch diese Probleme hat.

An meinem Rechner sollte es nicht liegen, da meine Inhalte auf einem anderen Rechner ohne Probleme angezeigt und abgespielt werden.

Guude,

also ich habe diese Bilder-Funktion über eine lokale WMP Freigabe nie genutzt, nehme mich also aus dem Thema heraus.

Ich habe aber ein ähnliches Problem damals mit meinem Synology-NAS und dem dortigen DSM-Medienserver (2.3) in Verbindung mit der 8260 festgestellt, aber auch nicht mehr weiterverfolgt.

Noch ne Frage: Klappt es denn mit Bildern, welche direkt von einem an der 8260 angesteckten USB-Stick abgespielt werden..?

PS: Also ich denke das Problem liegt nicht im Bereich WLAN ;)

Hallo,
trotzdem vielen Dank. USB-Stick teste ich noch einmal. Obwohl ich dafür die Box nicht brauche.

Hallo,
mit TVersity klappt es. D.h., die Box kommt mit der WMP-Medienfreigabe unter Vista anscheinend nicht klar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.