8260 heute frisch aus der Post !

cyrano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Heute (10.4.) frisch ausgewickelt und angestöpselt:
HD Start-Screen schaut mal ordentlich aus.
Zunächst WLAN probiert, sie such und findet mein "hidden" WLAN.
Ich gebe SSID und WPA Key + DHCP ein, die Kiste sucht sich einen Wolf und "freezed".
OK, am Router SSID broadcast auf ON und nochmal. Hurra die Box bekommt eine IP via DHCP und will danach gleich ein FW Update, nun gut warum denn nicht. Update läuft durch und Box rebooted. Zwischenzeitlich habe ich mein WLAN wieder auf hidden geschaltet. NEIN, der WLAN Kontakt kommt nicht zustande (mist). Verschieden Settings mit und ohne feste IP probiert. Ergebnis immer das gleiche, es geht nicht ohne SSID broadcast. Egal, sicherheitshalber die "Kiste" mal per Kabel ans LAN gehängt. Da findet sie sich schneller zurecht. Maxdome und 1&1 Kundendaten eingegeben und mal im Maxdome geblättert. Wow, das geht ja alles superschnell.
Kundenaccount ist auch erkannt DL-Speed bei >6000 kBit. Aber jetz kommt's Film ausgewählt und auf Start geklickt. Fortschrittbalken erscheint und das wars. Kein Film, kein gar nix. Doch, die Kiste macht ordentlich Traffic im Netz, aber der Movie startet nicht. Vielmehr fault der ganze Prozess immer mit der Fehlermeldung: "XHR001" ab. Kein einziger Movie läuft. Einmal habe ich auch eine "Firefox" Fehlermeldung provozieren können.
Entnervt die alte AVM angeklemmt, Ergebnis alles läuft prima, wie immer.
So das waren meine Erfahrungen für heute nach 2h rumbasteln, jetzt mag ich erst mal nicht mehr.
Wem geht's ähnlich ???

Ob die SSID an oder aus ist, ist ungeführ so, als ob Du an der Haustür das Namensschild abschraubst. Sicherheitsgewinn ist gleich Null.

Ist zwar trotzdem nicht schön aber davon geht die Welt nicht unter.

jo

Edit: irgendwie schreib ich immer zu lange, war schon wieder einer schneller ;)

Na die unnötige SSID "Verschmutzung" muss ja nicht sein.
Reicht mir schon immer wenn jede Hackfresse in der City die SSID rausprosaunt und man dann > 20 unnötige im Search hat.

Wüsste aber doch gerne wie ich das "Stück" nun zum laufen bekomme ???

Quatsch! Wer seine SSID ausblendet, handelt sich eher Ärger ein, da eventuell "sein" belegter Kanal nicht gesehen wird und evtl. auch von einem weiteren User/Device benutzt wird. Nicht alle Devices erkennen jedes WLAN, und schon gleich zweimal nicht mit unterdrückter SSID.

Happy computing!
R@iner

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.