fritzbox.eth konvertieren ?

tm13

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
665
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich habe über http://fritz.box/html/capture.html
einen mitschnitt von einem gespräch gemacht
(bei uns treten immer wieder mal töne auf, als ob jemand
auf der anderen seite eine taste drücken würde) und würde
die gerne unserem provider zu kommen lassen.

es entsteht eine datei:
fritzbox.eth

weis jemand wie man dieses format in ein lesbares format bringen
kann.
der provider kann mit der endung *.eth leider nichts anfangen.
hab es schon mit ethnograph 5 probiert.
aber damit komme ich ehrlich gesagt nicht klar.

gibt es irgendeine konvertierungsmöglichkeit !?
evlt. damit man es mit ethereal lesen könnte !?

danke !


gruss
tm13
 
hi robert,

vielen, vielen dank !!!!
das avm2er tool ist klasse !
genau das was ich gesucht habe !

gruss
tm13
 
Hallo

Ich benutze die Fritzbox mit Frizzix auf ein Mac. Die Aufzeichnung kann ich starten und dies ergibt eine capture- 2011-AB-CD.eth Datei.

Gern möchte ich diese Datei nutzen um das Gespräch anzuhören und nicht auszuwerten mit IP Nummer etc.

Ich möchte nicht hörend das dies Gesetzlich nicht erlaubt ist sonder wissen wie ich diese Datei in irgendeine Quicktime/mp3/mov oder umwandlen kann sodass ich die Inhalt von Gespräch aufgezeichnet ist.

Wer kann mit helfen wie ich dies auf ein Mac realisieren. Hoffentlich hat ein tool was unter Unix oder OS X lauft. Ich habe kein Windows Rechner (und bin sehr Froh)

Mfg
Gérard
 
Mit wireshark gibt es eine Auswertung der Voip Gespräche, da kann man auch die wav Dateien hören.
 
Hallo

Ich habe den Wireshark installiert. Meine Datei hat 73000 Eintragungen.
wenn ich unter Telepphony/VOIP Calls gehe schraubt er einwenig an die Datei und sagt am ende Detected 0 Voip Calls. Selected 0 Calls. Die Datei ist 25Mb gross. Mache ich etwas falsch? Die Datei ist angelegt mit Frizzix für mac (http://frizzix.de/de/). Dies ist aber sicher nur ein GUI was er startet und dass dann auf die Firtzboxbefehle zugreift!

Gruss
Gérard
 
Bei mir zeigt das regelmäßig alle VOIP-Calls. Vielleicht wurde das falsche Interface getraced? Man muss die DSL Seite und nicht die LAN Seite tracen.
In der normalen Anzeige bei wireshark kann man mal die Protokoll-Spalte sortieren, und kontrollieren, ob SIP Calls dabei sind.
 
Bei mir zeigt das regelmäßig alle VOIP-Calls. Vielleicht wurde das falsche Interface getraced? Man muss die DSL Seite und nicht die LAN Seite tracen.
In der normalen Anzeige bei wireshark kann man mal die Protokoll-Spalte sortieren, und kontrollieren, ob SIP Calls dabei sind.

Ich habe ebenfalls 0 voip Calls. Beim sortieren des Protokolls sind aber SIP Calls dabei. Habe direkt
mit der Fritzbox mitgeschnitten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.