.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

A@H 2 Server an verscheidenen Standorten (Rufweitergabe)

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von staff, 25 Aug. 2005.

  1. staff

    staff Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe Frage vorher bevor ich versuche es umzusezten, ich will 2 Server mit Asterisk aufsetzen jeweil´s einen an einen anderen Standort, sagen wir mal München und Berlin mit den jeweiligen Telfonnummern.

    Nun möchte ich das wenn in Berlin wegen mir die Ringgruppe Vertrieb nicht erreichbar ist, es in München in der Gruppe Vertrieb klingelt, kann man das umsetzen??

    wenn ja kann jemand mir eine kurze Info geben oder sagen wo ich es nachlesen könnte??? :roll:

    gruß

    staff
     
  2. Sharum

    Sharum Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, dass ist prinzipiell möglich.. Wieso auch nicht.

    Nachlesen...
    Also wenn Du eine AVM Fritz PCI oder PnP an die Anlage an einen internen s0 anhängen willst, dann kannst Du das ISO von www.asterisk.de.ms nehmen.

    Wenn Du aber den Asterisk als quasi NTBA verwenden willst, solltest Du ne Karte mit HFC Chipsatz verwenden.
    Sprich ISDN Anschluss <->Asterisk <-> ISDN Anlage

    Ich habe das ganze mit debian Netinstall installiert und dann lesen unter:
    www.voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk+Linux+Debian
    www.marlow.dk/site.php/tech/asterisk
    www.vonloesch.de/node/17

    (Achtung den ln -s /usr/src/kernel-headers....-386 linux mit -386 angeben. Sonst hat das bei mir nie so recht geklappt.)

    So habe ich die beiden HFC Karten in einem PC zum laufen gebracht. Allerdings habe ich es nicht geschafft von Hand die Capi (chan_capi) für die AVM zu kompilieren.

    Dementsprechend habe ich kein A@H laufen.
    Wobei es hierfür gerade eine sehr detaillierte Beschreibung gibt, wie man die beiden Kartentypen zum laufen bekommt. (liegt hier im Forum)