.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

A@h oder doch leiber Asterisk Installation?

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von Hagbard, 26 Juli 2005.

  1. Hagbard

    Hagbard Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich muss euch erst mal warnen, ich bin bis jetzt noch ein absoluter Asterisk Anfänger, das soll sich aber ändern. Nun aber zu meinen eigentlichen Vorstellungen von meinem Asterisk System.

    Das habe ich vor:
    NTBA->PBX->ISDN Telefone
    ->Asterisk->VoIP Telefone
    (Asterisk also als Nebenstelle, an S0 angeschlossen)

    Das habe ich bis jetzt geschafft:
    - Asterisk@home installiert
    - die VoIP Telefone können untereinander telefonieren

    Folgendes geht noch nicht:
    - von einem ISDN Telefon ein VoIP Telefon anzurufen und umgekehrt
    - von einem VoIp Telefon raus (extern) telefonieren
    - auf einem VoIp Telefon einen Anruf von extern entgegen nehmen

    Nun meine Vermutung, mein Asterisk@home Server weiß nicht das er eine Fritz ISDN Karte hat bzw. wie er diese nutzen soll. Wie kann ich das testen bzw. wie installiere ich diese? Geht der Capi Treiber überhaupt für Asterisk@home oder soll ich lieber gleich auf Asterisk wechseln?

    MfG
    Matthias