[Frage] A1 Network mit Unifi VOIP Phone

mITronic

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle miteinander.

Ich habe hier ein Problem das ich nicht so einfach in den Griff bekomme.
Normalerweise wenn man ein VOIP Phone mit einem SIP Server oder Provider verbinden will gibt man die Daten ein und es Flutscht. Aber leider lässt das so wie es ausseiht die A1 Telekom nicht zu.

Wir haben von A1 das A1 Network (Internet und Telefonanlage) dazu werden von A1 SNOM Geräte geliefert. Diese steckt man an die Fritzbox und sie bekommen automatisch die Konfiguration. Dann kann man überall auf der Welt wo man Internet hat damit Telefonieren. Bei unserem UNIFI Voip Phone funktioniert das aber nicht mit der automatischen Konfig.

Also habe ich mich manuell dazu gesetzt (sollte ja nicht so schwierig sein). Doch leider gibt die A1 die Konfig nicht frei und die SNOM Geräte sind so gesperrt das man nicht nachsehen kann.

Wir schafften es das wir einen Anruf absenden können aber ohne Sprache. Das komische ist: wenn man einen Anruf auf halten stellt und wieder zurück nimmt geht die Sprache auch o_O.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit A1 Network und kann hier helfen?

Danke im Vorraus!!!


Anbei ein Link zum VOIP Phone.
https://www.ubnt.com/unifi-voip/uvp/
 
Naja, würde einfach mal mitsniffern und nachschaun, was die SNOM's im Vergleich zum Unifi anders machen.
 
Dann kann man überall auf der Welt wo man Internet hat damit Telefonieren
Bist Du Dir sicher, dass die A1 vagabundierende SIP-Accounts zulässt?

Wir schafften es das wir einen Anruf absenden können aber ohne Sprache. Das komische ist: wenn man einen Anruf auf halten stellt und wieder zurück nimmt geht die Sprache auch

Das riecht nach einem codec-Problem bzw. der Reihenfolge. Vielleicht versuchst Du mal nur die 2-3 gängigsten in der richtigen Reihenfolge.
LG and my2cent
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.