Hallo alle miteinander.
Ich habe hier ein Problem das ich nicht so einfach in den Griff bekomme.
Normalerweise wenn man ein VOIP Phone mit einem SIP Server oder Provider verbinden will gibt man die Daten ein und es Flutscht. Aber leider lässt das so wie es ausseiht die A1 Telekom nicht zu.
Wir haben von A1 das A1 Network (Internet und Telefonanlage) dazu werden von A1 SNOM Geräte geliefert. Diese steckt man an die Fritzbox und sie bekommen automatisch die Konfiguration. Dann kann man überall auf der Welt wo man Internet hat damit Telefonieren. Bei unserem UNIFI Voip Phone funktioniert das aber nicht mit der automatischen Konfig.
Also habe ich mich manuell dazu gesetzt (sollte ja nicht so schwierig sein). Doch leider gibt die A1 die Konfig nicht frei und die SNOM Geräte sind so gesperrt das man nicht nachsehen kann.
Wir schafften es das wir einen Anruf absenden können aber ohne Sprache. Das komische ist: wenn man einen Anruf auf halten stellt und wieder zurück nimmt geht die Sprache auch .
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit A1 Network und kann hier helfen?
Danke im Vorraus!!!
Anbei ein Link zum VOIP Phone.
https://www.ubnt.com/unifi-voip/uvp/
Ich habe hier ein Problem das ich nicht so einfach in den Griff bekomme.
Normalerweise wenn man ein VOIP Phone mit einem SIP Server oder Provider verbinden will gibt man die Daten ein und es Flutscht. Aber leider lässt das so wie es ausseiht die A1 Telekom nicht zu.
Wir haben von A1 das A1 Network (Internet und Telefonanlage) dazu werden von A1 SNOM Geräte geliefert. Diese steckt man an die Fritzbox und sie bekommen automatisch die Konfiguration. Dann kann man überall auf der Welt wo man Internet hat damit Telefonieren. Bei unserem UNIFI Voip Phone funktioniert das aber nicht mit der automatischen Konfig.
Also habe ich mich manuell dazu gesetzt (sollte ja nicht so schwierig sein). Doch leider gibt die A1 die Konfig nicht frei und die SNOM Geräte sind so gesperrt das man nicht nachsehen kann.
Wir schafften es das wir einen Anruf absenden können aber ohne Sprache. Das komische ist: wenn man einen Anruf auf halten stellt und wieder zurück nimmt geht die Sprache auch .
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit A1 Network und kann hier helfen?
Danke im Vorraus!!!
Anbei ein Link zum VOIP Phone.
https://www.ubnt.com/unifi-voip/uvp/