AAstra 5380 Telefon an MiVoice 400 hängt sich auf

Phantomias2501

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Hallo zusammen,
ich habe hier ein Phänomen an einem AAstra 5380 Telefon, was an einer MiVoice 400 (v7.0 HF2) angeschlossen ist, es aber nur mehr als träge reagiert.
Das angeschlossene Headset funktioniert problemlos.

Kann man die Firmware des Telefons über die Telefonanalage neu flashen oder ähnliches?
Oder kann ich das Telefon entsorgen?

Die Anlage ist bereits neu gestartet.
 

Rangierdraht

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Sieht eher nach einem Netzwerkproblem aus.
 

Rangierdraht

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Ich würde das Telefon mal da anschließen wo ein anderes funktioniert.
Es kann zb. ein defektes Netzwerkkabel sein.
 

Phantomias2501

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Moin,
ich habe die Telefone mal quer getauscht. Kabel und Leitungen durchgemessen und die WAN Verbindung (außerhalb der Telefonanlage) geprüft.
Gibt es bei der MiVoice Office 400 auch interne Testtools, das man das mal aus Sicht der Telefonanlage Verbindungstests machen kann?
Ich kann lediglich im Eventlog sproadische Meldungen sehen, das die betroffenen Telefone sich ab und wieder anmelden.
 

Rangierdraht

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Und was ist passiert nach dem Durchtauschen?
Ein Trace wird dir nichts nutzen, weil was soll der denn anzeigen?
 

Phantomias2501

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DIe Telefone haben wir durchgetauscht. Daran liegt es wohl nicht. Werden die Tage mal die Leitungen durchmessen
 

Rangierdraht

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Häng doch mal einen PC hinten ans Telefon und schau ob die Netzwerkverbindung stabil ist.
 

Phantomias2501

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Habe die Netzwerkverbindung getestet und funktioniert.
Das ganze stellt sich nun so dar das einfach beim abheben des Hörers das Telefon nicht reagiert. Hörer abheben per Taste geht.
Das Telefon an einem anderen Anschluss funktioniert vollständig.
Für mich muss das ein Problem am Anschluss sein. Kann mich aber auch irren. Bin da nicht so im Thema.
 

Phantomias2501

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Ja genau das haben wir im Anschluss gemacht.
Es sieht so aus, als würde nicht genug Strom, trotz extra Netzteil, verfügbar sein. ‍♂️
 

Phantomias2501

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Das Telefon hängt direkt an der Anlage. Da ist kein PoE Switch dazwischen.
 

Rangierdraht

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Stimmt vielleicht die Einstellung für Headset im Telefon nicht?
Oder ist der Kontakt vom Hörer defekt?
 

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