Aastra 57i

Lapidu

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hab hier das 57i von Aastra und bekomme das deutsche Sprachpaket nicht installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
 
Lad dir einen TFTP-Server runter.
Lad dir das Sprachpaket hier runter: Aastra-Detewe

Dann gehst du per Browser auf den 57i und speicherst die local.cfg auf deiner Platte. Die benennst du um in aastra.cfg
Nachfolgend öffnest du die Datei mit dem Editor und suchst nach einer Zeile die so in der Art oder ähnlich aussieht:

language 1: lang_us.txt

Diese erweiterst du um den Eintrag

language 2: lang_de.txt

Nun schiebst du die editierte aastra.cfg und die lang_de.txt in den Root-Ordner deines Tftp-Servers.
Nachfolgend noch im 57i die IP-Adresse des TFTP-Servers angeben und das Phone neu starten. Beim Neustart meldet sich das Phone am TFTP an und prüft die aastra.cfg. Da hier nun der Eintrag "language 2: lang_de.txt" steht, sucht er auf dem TFTP nach dem File und lädt sich dies herunter. Ist das Phone gestartet, einach über die Optionen das deutsche Sprachfile auswählen und fertig
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegeangen.
Leider hat es nicht geklappt.
Im Telefon steht jetzut als 2te Sparche: Load faild

Das Telefon sucht nach einer "MAC".cfg und security.tuz.

So sieht meine aastra.cfg aus:

aastra md5: b7f45415a7921091f7d898eca709b137
language 1: lang_us.txt
language 2: lang_de.txt
time server1: 129.69.1.153
time server2: 195.145.119.188
time server3: 129.187.14.10
time zone name: DE-Berlin
ip: 192.168.88.23
default gateway: 192.168.88.1
 
Meine aastra.cfg sieht aber ein wenig anders aus.

hab sie dir per mail geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.