Aastra 620d an OPENCOM 130

jepone

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich würde gerne das neue Aastra 620d Handgerät an meiner OC 130 betreiben. Ist ein Firmwareupdate notwendig oder läuft es auch mit Rel. 8.5?

Vielen Dank
 
Die Antwort haste ja schon per PN ;-)

-Matthias
 
Um die Aastra 600d Endgeräte sinnvoll zu betreiben braucht es Release 9.0. Erst dann lassen sich die Endgeräte als Systemtelefone einbuchen. Auch das automatische Firmware Update per Download over Air wird erst ab diesem Release unterstütz.

Wie üblich kann die aktuelle Firmware von Aastra Partnern im Extranet heruntergeladen und installiert werden.

Gruß aus Berlin,

jatiki
 
Hallo zusammen,

ich steh genau vor dem selben Problem. Ich bekomm das 620 nichtmal angemeldet :heul:. In meiner Verzweiflung hab ich versucht hier in meiner Ecke (Nürnberg) einen Fachhändler zu finden der mir die neuste Firmware aufspielen würde... aber auch das war bis jetzt erfolglos.
Wie komm ich denn jetzt bitteschön an die neuste Firmware und warum lässt sich das Gerät nicht an der OC130 anmelden??

Besten Dank schonmal
 
Hallo,

also vor der Firmware 9.00 kannst Du die 600-Geräte nur als GAP-Gerät anmelden.

Ich gehe mal davon aus, dass Du an der 130er eine UPN-Baugruppe und eine RFP angeschlossen hast? :)

Welche Firmware hast Du jetzt drauf? (Und wo ist der Fachhändler, der dir die Anlage verkauft hat?)

Gruß

Christian
 
Hallo,

also vor der Firmware 9.00 kannst Du die 600-Geräte nur als GAP-Gerät anmelden.

Wurde mir am Freitag von nem Händler genau so auch erklärt, danke.

Ich gehe mal davon aus, dass Du an der 130er eine UPN-Baugruppe und eine RFP angeschlossen hast? :)
frag mich ned so Zeugs... Ich hab davon null Ahnung.


Welche Firmware hast Du jetzt drauf? (Und wo ist der Fachhändler, der dir die Anlage verkauft hat?)
Die Firmeware ist über 4 Jahre alt. Und die Firma, die mir die Anlage verkauft hat, hat mein Vertrauen verspielt.... Die werd ich also sicher nicht mehr zu mir in die Firma lassen :mad:
Ich hab jetzt ne ander Firma hier vor Ort gefunden die mir die Anlage auf den neuesten Stand bringen.

gruß hot-rod
 
Na dann ist ja eh alles klar.
Software 9.0 einspielen, das OP600 anmelden und einrichten, Ende.

Grüße
Franz

PS: Wenn eine Firma die Anlagen eingerichtet hat, dann hat sie sicher auch die Fernwartung eingerichtet. Ich würde also die neue Firma auch beauftragen den Fernwartungszugang der alten Firma zu löschen. Das heißt einfach nur deren Fernwartungs-Rufnummer zu löschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.