Aastra 6735i - Auslandstelefonie

Solarstorm

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier schon beantwortet wurde oder nicht aber ich benötige wirklich eine Hilfe.

Ich habe ein Aastra 6735i und habe dies über die Fritzbox 7590 angeschlossen. Über den Webbrowser dann so konfiguriert, dass man telefonieren kann.

Allerdings habe ich das große Problem, dass ich nicht ins Ausland telefonieren kann, d.h. ich wähle die Nummer z.B. 0034-XXXX XXXXX und drücke auf wählen, schon bricht mir die Verbindung ab oder ein einziges Tut.

Habe Glasfaser und der Anbieter meint, dass die Anrufe nicht an der Fritzbox ankommen, d.h. es schon vom Telefon "geblockt" wird. Hat jemand eine Info, welche Einstellung bzw. wo ich welchen Haken setzen muss, damit ich ins Ausland telefonieren kann?

In der Fritzbox habe ich auch schon alles erdenkliche gemacht, leider ohne Erfolg und ich will mir nicht ein anderes Telefon zulegen und an FON1 anschließen, nur dass es funktioniert...oder bleibt mir hier nur diese Möglichkeit?

Besten Dank vorab für die Hilfe und oder Anregung(en).

Solarstorm
 
Hallo Solarstorm, Willkommen im Forum.
Unter eigene Rufnummer -> Anschlußeinstellungen Ausland geblockt?
Screenshot_20200218-110624_Firefox.jpg
 
Hallo Profanta,

danke für deine Mitteilung, auch das habe ich geprüft und in der fritzbox dies ausgeschlossen. Ist also nicht geblockt.

Es kommt der Anruf ja nicht an der Fritzbox an, sondern schon vorher wird erst gar nicht verbunden, d.h. eine/mehrere Einstellung/-en sind über die IP-Adresse des Telefons so, dass erst gar keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ich bin leider nicht der Profi, der sagen kann, hier und da musst was rein schreiben oder einen haken setzen oder auch entfernen:D dafür bin ich zu doof ;)
 
Evtl. muss der Wählplan im Telefon angepasst werden. Du kannst auch mal +34 statt 0034 ausprobieren (0 lange drücken)
 
Und wie passe ich den Wählplan im Telefon an? werde ich mal probieren +34...
 
Könnte zwar sein, wäre aber mir neu, dass Aastra (heute Mitel) „00“ irgendwie filtert. Daher würde ich an Deiner Stelle, den Datenverkehr mitschneiden.

Nebenbei: Persönlich würde ich ein Mitel 673xi nicht mehr verwenden, weil die seit Aug. 2016 keine Firmware-Updates mehr gesehen haben. Trotzdem empfehle ich Dir (erstmal) nicht, die neuste Firmware aufzuspielen (SP4 HF9); vielleicht geht dann irgendwas anderes oder gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lösung, man muss in der FritzBox die Ländervorwahl von 0049 auf 000049 setzen, dann klappts auch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.