Aastra 6755i - Web-Recovery Mode -

C.Sordel

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander!

Ich habe ein "kleineres" Problem mit einem Aastra 6755i SIP-Telefon, was ich kürzlich bei eBay gekauft habe.

Fehlerbeschreibung:

-> Administratorpasswort war nicht standardmäßig "22222"
-> ab in den Web-Recovery Mode per 1 + # beim Einschalten
-> Firmware von der Aastra Webseite heruntergeladen
-> TFTP-Server "SolarWinds" heruntergeladen und installiert
-> Telefon an PC angeschlossen (IP Telefon: 169.254.203.2 / IP PC: 169.254.203.1)
-> Internet-Explorer (V11.0) unter Win7 Pro geöffnet
-> IP Adresse des Telefons in der Adresszeile eingegeben

Hier wird jetzt die Aastra IP Phone Recovery Startseite angezeigt.

unter Filename trage ich die Datei ein "55i.st" (ohne ")
unter Upgrade Type "Firmware"
unter Download Protocol "TFTP"
unter TFTP Server "169.254.203.1" (die Adresse des PCs)
TFTP Path lasse ich blank

Nachdem ich dann auf den Button "Download Firmware" klicke, erscheint auf dem Telefon für ca. 10 Sekunden die Meldung "Seeking", also Suche, danach erscheint die Meldung "FIRMWARE DOWNLOAD FAILED".

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache bzw. machen kann damit ich das Telefon wieder in Betrieb nehmen kann???

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, denn ich hänge jetzt schon seit rund 7 Stunden davor und finde einfach keine Lösung.

Hab mittlerweile auch einen anderen PC mit Win XP Pro und IE 6 / Firefox probiert, doch jedes Mal erscheint diese Meldung.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis geben könnte!!! Im Moment befürchte ich aber eher, dass ich das Telefon wegschmeissen kann...

Gruß.


Christian
 
...also bei mir geht nicht mal die Tastenkombination "1 + #", kann man dieses Feature auch deaktiveren?

Habe mehrere 6755i vor mir, wo

1. Diese Tastenkombination nicht geht.
2. Das Web-GUI einen 404 wirft
3. Das admin-Passwort ungleich "22222" ist und mir leider unbekannt...
 
Ja, da kann ich noch versuchen 100x mit "# + 1" ui booten, funktioniert schlicht einfach nicht... ich dreh noch durch nächstens!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.