[Frage] Aastra 67xx Serie zentrales Telefonbuch

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

welche Möglichkeiten habe ich mit der 67xx Serie, speziell das 6755i ein zentrales Telefonbuch einzubinden?
Ich habe in der Asterisk Datenbank meine Einträge, die regelmässig aus einem google Konto kommen. Komm ich da irgendwie ran? Ich wäre auch bereit ein eigenes PHP Skript oder sowas zu schreiben.
Wie sieht es aus mit LDAP (z.B. openldap) als Backend? Gibt es da auch Schnittstellen oder Skripte?
Was ist nicht so toll fände sind unabhängige Telefonbuchsysteme, in denen man selbständig die Einträge pflegen muss....

Vielen Dank!
 
Gibt doch die XML Doku und einige Beispiele dafür.
Für Trixbox gab es sogar mal fertige Skripte.
Oder du exportierst es als CSV und lässt damit das Telefonbuch über einen Konfigurationsserver überschreiben.

Alles dokumentiert. Was das sinnvollste für deinen Fall ist weiß ich allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Asterisk-Lösung setzt Du denn zusammen mit den Aastra-Endgeräten ein?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.