AAstra OpenCom 100 Anlagenanschluss wird umgestellt auf IP

danny.design

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Die Telekom hat den Anschluss gekündigt sofern man nicht umgestellt auf IP. Also Zwangsumstellung.
Ich wollte euch hier fragen, bevor es losgeht und dann Riesen Schwierigkeiten macht, ob die Anlage problemlos hinter eine FRITZ!Box 7590 gesteckt werden kann.
Ich nehme an das Ganze wird auf SipTrunk umgestellt werden.
Ich bräuchte bitte auch die richtigen Einstellungswerte in der FRITZ!Box. Und dann hoffe ich, wenn alles in der FRITZ!Box richtig konfiguriert ist, dass die Anlage funktioniert wie vorher.
Ich hoffe ihr habt gute Nachrichten für mich, dass das auch geht.

chrsto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Grundsätzlich ja, ob es in deinem Fall funktioniert, kann erst gesagt werden, wenn du weitere Informationen lieferst. Wie viele Leitungen, wie viele Rufnummern (Durchwahlen).

ciesla

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
43
Warum nicht gleicht die Möglichkeit (die Chance !) nutzen und richtig modernisieren ...?!
SIP-Trunk Lösung.
Und am besten gleich noch Anbieter wechseln.

danny.design

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Der Anschluss ist von meiner Firma und wird von ihr gestellt. Ich kann daher keinen Einfluss auf die Anschlussart nehmen. Aber die Telefonanlage, die dran hängt ist dann meine Sache. Und damals (vor ca 15 Jahren) wurde obige Anlage installiert.
Der Anschluss ist also ein Anlagen Anschluss mit bis jetzt lediglich drei genutzten Rufnummern. War damals eine ziemlich blöde Idee aber man dachte man sollte den Anschluss vielleicht noch erweitern, was aber nie passiert ist. Es wurde also immer nur mit einem NTBA genutzt

chrsto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Mit aktuell einem NTBA und 3 genutzten Rufnummern kannst du die Anlage über den internen S0 der FritzBox betreiben.

Kalle2006

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
39
Die FB wird von der Telekom am SIP-Trunk nicht supported. Außerdem: Die FB ist lt. AVM ein Produkt "für Ihr Heimnetzwerk". Ich würde die Umstellung eher mit einer bintec be.IP plus durchführen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,030
Mitglieder
349,308
Neuestes Mitglied
UweMe