Aastra OpenCom Netzwerkprobleme

Patrick95

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe an einer Aastra Opencom Anlage in den netzwerkeinstellungen im Routing versehentlich ein falscher Eintrag gesetzt und seither ist die Anlage nicht mehr erreichbar. Welche Möglichkeiten gibt es, die Einstellung rückgängig zu machen?
 
Was bedeutet im "Routing"?

Eine falsches Gateway? Anlange sollte im Netz erreichbar sein.
Eine falsche statische Route? Könnte ein Problem sein -> Anlage resetten, Konfigurationsbackup einspielen.
Eine falsche IP Adresse / Subnetmask? Einen PC im lokalen Netz passend dazu einrichten und Konfiguration beheben.
 
Ja, eine falsche statische Route. Kann man diese irgendwie entfernen? ISDN-Fernzugang?
 
Mit dieser Prozedur am Telefon kannst du die IP auslesen: *182 Hörer abheben
*183 Netzmaske

Mit dieser IP kommst du immer drauf, egal was eingestellt ist:
192.168.211.178
 
Danke für die Antwort.
Die angeschlossenen Telefone haben keine Funktion. (Systemtelefone sind aus/erhalten kein Strom, IP-Telefone erhalten keine IP via DHCP von der TK Anlage).

Unter der IP Adresse 192.168.211.178 ist nichts erreichbar (kein Ping).
Lediglich unter der Adresse 192.168.99.254 erhalte ich ein Ping, aber keine Weboberfläche. Scheinbar ist dort der FTP-Port geöffnet, aber komme auch nicht drauf.
Die eigentliche Adresse der TK-Anlage ist nicht erreichbar.
 
Hast du dir eine IP aus dem Bereich gegeben?
 
Ja, aber die Anlage ist darunter auch nicht erreichbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.