[Frage] Aastra X320 Kommunikation SIP und Dect Telefone

air101

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich hätte eine Frage. Die Kommunikation der Anlage erfolgt noch per ISDN und Dect Telefonen. Dies funktioniert auch ohne Probleme.

Nun habe ich am PC einen SIP Client installiert und erfolgreich mit der Anlage verbunden. Jedoch kann ich die Dect Telefone nicht intern erreichen (Temporarily not available). Ein anderer SIP Client auf der Anlage funktioniert jedoch.

Geht mein Vorhaben überhaupt? Danke!

Mfg
 
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz, was genau meinst du?

Intern SIP -> Dect geht nicht aber Intern SIP1 -> Intern SIP2 geht

oder

Intern SIP1 -> Dect geht nicht aber Intern SIP2 -> Dect geht

Welchen Firmwarestand hat die Anlage? Welchen Ausbau und welche Lizenzen sind freigeschaltet?
 
Also folgendes:

Intern SIP -> Intern Dect geht nicht

Intern SIP -> Intern SIP geht

Firmware ist schon älter, soweit ich das mitbekommen habe: 9.15
Lizenzen SIP 2
Ausbau kann ich nicht genau sagen, bin da leider kein Spezialist auf dem Gebiet.
 
Wie meinst du umgekehrt? Ja, SIP Kommunikation untereinander funktioniert.
 
Schuss ins Blaue: Lizenzen alle?

-> Systeminfo: Telefonie: SIP Telefone
 
Ja, genau das funktioniert. Aber SIP zu Dect geht nicht.
 
Hast du überhaupt ne MGW Baugruppe drin?
Die braucht man für den Übergang von IP auf non IP, System IP Telefone funktionieren auch ohne, aber alles was SIP ist braucht die Baugruppe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.