Aastra X320 Update von 9.14 auf 12.x

ibbstgt

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bei uns steht in Kürze die Umstellung von ISDN auf SIP-Trunk an. ein Media Gateway haben wir schon verbaut.
Soweit ich informiert bin, benötigt man ja mindestens die Version 12.x auf der Anlage. Meine Frage ist nun, kann ich ein Update direkt von unserer aktuellen Version 9.14 auf die 12.x machen oder muss ich die Zwischenversionen auch installieren?
Falls ja, woher bekomme ich die Zwischenversionen?

Vielen Dank schon vorab.

Grüße
Martin
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich würde 9 auf 10 als Zwischenschritt einführen. Sonst kann ich mich an nichts erinnern was zwischengeschoben werden sollte. Eine Updatelizenz hast du vorliegen? Die einzelnen Firmwareversionen bekommst du von deinem Mitelpartner.
 

ibbstgt

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die Info. Die Lizenz habe ich noch nicht, ist aber schon bestellt.
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich hab immer direkt von 9 auf 12 hochgezogen. Gab nie Probleme
 

ibbstgt

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

also das Update auf die 12.1 hat geklappt. Allerdings musste ich tatsächlich den Umweg über die Version 10 nehmen. Sonst war die Konfiguration weg und die Sicherung konnte auch nicht eingespielt werden. Zum Glück hatte ich die alte Software noch hier.

Wie schaffe ich es jetzt noch die aktuelle Software für das Media Gateway zu installieren? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Welche Software für das Media Gateway?
 

ibbstgt

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich dachte gelesen zu haben, dass man dafür auch ein Softwareupdate braucht.
Ist das nicht so?
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ach so meinst du das. Nein das hast du, falls nötig, schon mit deinem Firmwareupdate erledigt. Letzte Version ist glaube ich 1056. Nur bei der OC130/150 gab es dafür meines Wissens eine separate Firmware.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,028
Beiträge
2,041,834
Mitglieder
353,343
Neuestes Mitglied
marcschneck