Aastra X320 Update von 9.14 auf 12.x

ibbstgt

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2019
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bei uns steht in Kürze die Umstellung von ISDN auf SIP-Trunk an. ein Media Gateway haben wir schon verbaut.
Soweit ich informiert bin, benötigt man ja mindestens die Version 12.x auf der Anlage. Meine Frage ist nun, kann ich ein Update direkt von unserer aktuellen Version 9.14 auf die 12.x machen oder muss ich die Zwischenversionen auch installieren?
Falls ja, woher bekomme ich die Zwischenversionen?

Vielen Dank schon vorab.

Grüße
Martin
 
Ich würde 9 auf 10 als Zwischenschritt einführen. Sonst kann ich mich an nichts erinnern was zwischengeschoben werden sollte. Eine Updatelizenz hast du vorliegen? Die einzelnen Firmwareversionen bekommst du von deinem Mitelpartner.
 
Vielen Dank für die Info. Die Lizenz habe ich noch nicht, ist aber schon bestellt.
 
Ich hab immer direkt von 9 auf 12 hochgezogen. Gab nie Probleme
 
Hallo,

also das Update auf die 12.1 hat geklappt. Allerdings musste ich tatsächlich den Umweg über die Version 10 nehmen. Sonst war die Konfiguration weg und die Sicherung konnte auch nicht eingespielt werden. Zum Glück hatte ich die alte Software noch hier.

Wie schaffe ich es jetzt noch die aktuelle Software für das Media Gateway zu installieren? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Welche Software für das Media Gateway?
 
Ich dachte gelesen zu haben, dass man dafür auch ein Softwareupdate braucht.
Ist das nicht so?
 
Ach so meinst du das. Nein das hast du, falls nötig, schon mit deinem Firmwareupdate erledigt. Letzte Version ist glaube ich 1056. Nur bei der OC130/150 gab es dafür meines Wissens eine separate Firmware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.