AB auf 7170 - funktioniert nicht - HELP!

noah77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute versucht auf meiner AVM 7170-Box die Anrufbeantworterfunktion zu installieren. Leider ohne richtigen Erfolg!

Anrufbeantworter eingerichtet, USB-Speicher installiert und Ansagetext aufgesprochen.
Der Fritzbox-Monitor zeigt die Aktivierung des Anrufbeantworters und des USB-Speichers (+Push-Service) auch an.

Ich bin 1und1-Nutzer inkl. VOIP-Tel-Nummer (= Telekom-Festnetznummer).

Wenn ich nun bei uns anrufe, startet der Anrufbeantworter nicht.
Woran kann des liegen? Habt Ihr eine Idee bzw. einen Tipp?

Die Anleitungen von AVM habe ich mir schon angeschaut ... leider ohne erfolg.

Gibt es im Internet evtl. weitere Anleitungen für DUMMIES.

Danke & Grüße
Noah

Vielleicht liegt es an der Reihenfolge: erst den USB-Stick installieren, dann den AB durchkonfigurieren und dann die Ansage ändern.

Ich habe bei mir festgestellt, dass nach dem "Auswurf" des USB-Sticks, die alte Konfiguration des ABs wieder auftauchte, als ich den AB noch ohne USB-Stick benutzt habe. Die Konfig war offensichtlich noch im Speicher und wurde auch genutzt, als der USB-Stick mit der neuen Konfiguration weg war.

Gruß thpf

Danke für die rasche Antwort.

Auf meinem FritzBox-Monitor/Übersicht erscheint alles als eingerichtet. Nur leider springt der Ab bei einem Anruf nicht an? Muss man den AB erst noch irgendwo aktivieren? oder habe ich evtl. die falsche Nummer zugeordnet? Ist es egal, an welchen Stecker ich das Telefon an der FritzBox angeschlossen habe?

Danke & Grüße
Noah

Ja es ist egal an welchem Stecker dein Telefon steckt. Wichtig ist das du den AB anhakst und vorallem deine Festnetznummer auswählst und die bei 1und 1 freigeschaltete auch. Denn eingehende Gespräche kommen über Festnetz rein. (Außer du hast einen Komplettanschluß) Auch muß richtig eingestellt sein ob du einen analog oder ISDN Anschluß hast oder eben kein Festnetz. In erweiterte Einstellungen Telefonie Telefoniegeräte findest du oben dann Festnetz. Dort sollte alles richtig eingestellt sein.

MFG

Super, hat geklappt. Ich hatte meine Festnetznummer nicht angemeldet.

Darf ich noch eine Frage stellen: Was passiert, wenn man gerade telefoniert und ein weiterer Anruf kommt rein? Springt dann der AB an? Bisher kam hier immer ein Freizeichen beim Anrufen (oder man hat ein Besetztzeichen auf Kosten einer Gebühr eingestellt).
Merci
Noah

Wenn ein zweiter Anruf reinkommt, ist zu überlegen, über welchen Weg.
Hast Du einen Analoganschluss und führst darüber ein Gespräch, weil Dich z.B. jemand angerufen hat, bekommt der nächste Anruf auf die Festnetznummer ein Besetzt vom Festnetzanbieter. Der Anruf kann nicht vom AB der Fritz! Box angenommen werden.
Hast Du ISDN kann der Anruf über den 2. B-Kanal von der Fritz! Box am AB angenommen werden. [Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy) muss in der Fritz! Box deaktiviert sein]. Die Fritz! Box kann einen weiteren Anruf auch auf dem AB annehmen, wenn der Anruf über eine SIP-Nummer hereinkommt. Der Anruf wird nach der eingestellten Verzögerungszeit auf den AB umgeleitet. Eine sofortige Umleitung bei Besetzt (wie im ISDN/GSM-Netz) ist bei der Fritz! Box nicht konfigurierbar. Ist aber kein Verlust aus meiner Sicht.

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8