AB funktioniert nicht

Gerade nochmal getestet und immernoch dasselbe Problem

Habe die Sache gerade nochmal durchgespielt und bis jetzt noch keine Änderung. Vorhin habe ich mit einem bekannten Telefoniert, bei dem dasselbe Problem vorliegt.

Was kann da sein ??????
 
Nochmal getestet mit DTAG-Festnetz und Handy auf N-Festnetznummer: Der AB geht nur bei "nach einer Klingelzeit von xy Sekunden" ran. Bei "besetzt" und "nicht erreichbar/ausgeschaltet" hört der Anrufer nur ein Besetztzeichen. Den Status "offline" erreiche ich bei Nikotel scheinbar gar nicht mehr, der Adapter ist seit einer Stunde abgeschalten, Reg-Intervall war 15 min und der Sipura schickt in den SIP-Messages auch die "900 Sekunden" an Nikotel.
 
Bitte um Hilfe!!

voipfone.de schrieb:
Hallo,


Fehler kann von uns und den Kunden, die wir bereits gestern bei der Einrichtung der Mailbox unterstütz haben, nicht bestätigt werden.
Bisher keine Fehlermeldungen erhalten.


Gruss,

voipfone.de
([email protected])

Da ich nicht weiterkomme und bei mir der AB nicht funktioniert, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir eine Lösung zukommen lassen würdest. Wenn es bei deinen Kunden funktioniert müsste es bei mir ja auch gehen.

Vielen Dank im voraus!!
 
@hertfelderu


in erster Instanz ist hier Dein Nikotel-Vertriebspartner für Dich zuständig bzw. der Nikotel-Support (über das Suport-Ticket).

Du kannst uns aber auch gerne eine Anfrage an unseren Support unter [email protected] stellen. Man wird sich dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Brauche dann keine Hilfe!!

voipfone.de schrieb:
@hertfelderu


in erster Instanz ist hier Dein Nikotel-Vertriebspartner für Dich zuständig bzw. der Nikotel-Support (über das Suport-Ticket).

Du kannst uns aber auch gerne eine Anfrage an unseren Support unter [email protected] stellen. Man wird sich dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])

Hallo,

eigentlich dachte ich nur, dass du vielleicht eine Lösung hast, wenn es bei deinen Kunden FUNKTIONIERT!!

Aber wenn es keine Lösung gibt, dann werde ich selber weiterschauen.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

TSCHÜSS
 
Also "mein" AB meldet sich mit einer englischen Ansage (schon mal blöd, wenn mich jemand anruft dessen Englisch nicht so gut ist), dann kann ich aufsprechen und bekomme auch eine email wegen des Anrufs. Allerdings kommt, wenn ich meinen AB anrufe, immer ein Beseztzeichen ...
Die Nachricht kann ich also nicht abrufen...
 
Ich habe bei meinem Vertriebspartner nachgefragt. Der AB soll auch noch auf deutsch verfügbar sein. Termin konnte man mir noch nicht sagen.
 
@egge
Abfragen des ABs - Du hast einen SPA und falls Du den DialPlan nutzt: Hast Du auch die drei "000" bzw. nach Robinsons Methode die Raute vor dem Wählen der Nummer nicht vergessen?
 
@exim:

Doch hab ich vergessen, hatte noch kurz drüber nachgedacht noch mal in meinen Dialplan zu schauen... Aber dann vergessen... Also wenn ich zu Hause bin, werd ichs gleich mal testen... Danke!!!

Habe jetzt noch mal den AB aus der Firma angerufen, jetzt kommt die Benachrichtigungsmail mit angehangenem wav-File, so dass man die Nachricht direkt hören kann.

Ungünstig finde ich, dass die AB-Stimme die AB Nummer nennt, damit kann doch ein Anrufer überhaupt nix anfangen! Wenn man die Nummer hört, denkt doch jeder er hat sich verwählt...
 
Hallo egge,


diese nummer, die man anrufen muss um seinen ad abzuhören verstehe ich auch nicht. die ist viel zu kompliziert. da wäre doch die eigene rufnummer mit einer kennzahl wie beim handy viel einfacher.
 
Man kann den AB auch unter der normalen FN-Nummer abfragen. Nur dazu müsste der AB eben auch immer rangehen ;)
 
Also bei mir geht der AB bis jetzt immer ran (Habe alle drei Haken in die Checkboxen gesetzt) und man kann ihn tatsächlich auch unter der FN-Nummer anwählen. Allerdings reagiert er bei meinem Firmentelefon nicht auf jede Tonwahl!
 
@tim: Die Anregung ist sicher gut. Das wuerde bedeuten, dass fuer jede Nummer eine eigene Mailbox existieren wuerde wenn es keine einheitliche Mailboxnummer fuer alle Nummern gibt.
 
ok, ich sehe das Problem.

Aber wenn es mehrere Boxen gebe, dann könnte der User durch Rufweiterleitung auf eine umleiten. wenn er denn nur eine will....

was meisnt du?
 
Also am besten waere es, wenn zum Abhoeren der Mailbox eine einheitliche Rufnummer fuer alle Teilnehmer existieren wuerde (z. B. 0991) und die Mailboxnummer nicht mehr angesagt wird.

Ferner waere es durchaus praktisch, wenn man sich weitere Mailboxen optional dazu nehmen koennte.

Eine individuelle Rufumleitung wuerde das ganze noch abrunden. Hier sollte aber abgewartet werden bis ENUM aus den Puschen kommt.

Hast du noc heine Idee?

Gruss,

Michael
 
Also ich würde es ganz praktisch finden, wenn ich einen eigenen Ansagetext aufsprechen dürfte... :)
 
ich muss leider anmerken , das der AB bei mir auch nicht korrekt funktioniert.

sobald ich telefoniere, bekommen meine anrufer ein besetztzeichen. obwohl ich bei nikotel auf der webseite AB bei besetzt eingestellt habe.

ausserdem wäre noch anzumerken , das ich bei meinem Sipura SPA-2000 adapter das anklopen ausgeschaltet habe.
 
Der Nikotel-Support schreibt, dass dieses Problem durch ein Software-Update in den naechsten Tagen behoben wird.

Gruß,
Andreas
 
wenn ich jetzt telefoniere und es ruft jemand an, kommt nicht mehr besetztzeichen, sondern die ansage : diese nummer ist nicht vergeben .... seltsam ...

ich hab den anrufbeantworter erstmal wieder abgeschaltet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.