AB funktioniert nicht

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der AB funktioniert bisher nicht. Der SPA meldet korrekt "486 Busy Here" an N zurück, aber bei Anrufen auf der N-Festnetznummer kommt nur ein Besetztzeichen.
Bei abgeschaltenem SPA, also "User nicht erreichbar", kommt auch nur ein Besetztzeichen, allerdings scheint Nikotel auch ein Problem bei der Statuserkennung zu haben - auch nachdem der SPA zwei Stunden stromlos war und dadurch auch die Registrierung bei Ninkotel inzwischen abgelaufen sein muss, habe ich den Status "online" bei Nikotel. Hmm.
 
Hallole,
Kossy war eben mal so nett, meinen Nikotel-account ueber meine netzinterne Nummer anzurufen.Dazu hat er die Software Sipps verwendet.
Mein Nikotelaccount ist bereits seit Tagen offline, im AB hatte ich "bei nicht erreichbar" und "bei besetzt" konfiguriert.

Er bekam die Fehlermeldung:"Sie führen schon ein Gespräch mit diesem Teilnehmer".
 
exim schrieb:
Der AB funktioniert bisher nicht. Der SPA meldet korrekt "486 Busy Here" an N zurück, aber bei Anrufen auf der N-Festnetznummer kommt nur ein Besetztzeichen.
Bei abgeschaltenem SPA, also "User nicht erreichbar", kommt auch nur ein Besetztzeichen

Hast du das nur mit N-Festnetz getestet?

exim schrieb:
allerdings scheint Nikotel auch ein Problem bei der Statuserkennung zu haben - auch nachdem der SPA zwei Stunden stromlos war und dadurch auch die Registrierung bei Ninkotel inzwischen abgelaufen sein muss, habe ich den Status "online" bei Nikotel. Hmm.

Vermutlich hast du dich fuer mehr als 2 Stunden registrieren lassen von deinem Geraet.

markbeu schrieb:
Hallole,
Kossy war eben mal so nett, meinen Nikotel-account ueber meine netzinterne Nummer anzurufen.Dazu hat er die Software Sipps verwendet.
Mein Nikotelaccount ist bereits seit Tagen offline, im AB hatte ich "bei nicht erreichbar" und "bei besetzt" konfiguriert.

Er bekam die Fehlermeldung:"Sie führen schon ein Gespräch mit diesem Teilnehmer".

Also wenn du eine Mailbox eroeffnet hast dann sollte die ansich auch laufen. Hast du evtl. einen Fehler bei der Einstellung deiner Mailbox gemacht?
 
Hi Michael,
ich hoffe doch nicht????
Hab derzeit kein Guthaben drauf, aber ansonsten sollte der AB doch auch informieren, wenn mein Nikotel-account offline ist, oder???
Ich werde es Morgen mal selbst testen!
Bis denne!
 
koehler schrieb:
exim schrieb:
Der AB funktioniert bisher nicht. Der SPA meldet korrekt "486 Busy Here" an N zurück, aber bei Anrufen auf der N-Festnetznummer kommt nur ein Besetztzeichen.
Bei abgeschaltenem SPA, also "User nicht erreichbar", kommt auch nur ein Besetztzeichen
Hast du das nur mit N-Festnetz getestet?
Ja.

koehler schrieb:
Vermutlich hast du dich fuer mehr als 2 Stunden registrieren lassen von deinem Geraet.
Reg-Intervall 900 Sekunden, also 15 min. Der calamar0 akzeptiert keinen höheren Wert als 3780 Sekunden aka 63min.

Morgen geht's weiter, *schnarch* :roll:
 
@Koehler:
bei offline, bei nicht erreichbar und bei Besetzt ..ganz genau
 
@Michael Koehler:
Deine message bekam ich eben per e-mail, vielen Dank fuer den test! :)
Allerdings wurde die Voicemail von Dir nicht angehangen, sondern es kam eine farbenfrohe mail mit dem Hinweis, dass ich eine Nummer anrufen soll....Kann das nicht auch per Wav.-oder MP3-Anhang gesendet werden?
 
Wer weiss, bei mir musste damals schon an der Mailbox nachträglich durch den N-Support gedreht werden. POP3- und SMTP-Server wollten ein Passwort haben, nur leider nicht meines ...

Gute Nacht ihr beiden :) *gääääähn*
 
nee, Micha..das glaub ich jetzt nicht....hab hier Squirrelmail und Outlook Express..eines davon sollte doch wohl laufen, oder????

Ich nehme alles zurueck & entschuldige mich foremlich bei Dir, Michael!

Mit Squirrel-Mail laeuft es ohne Probs!

Dieser ganze Microschrott-Muell kommt weg von meinem Rechner <wuetend guck> :bluescre:
 
exim schrieb:
Wer weiss, bei mir musste damals schon an der Mailbox nachträglich durch den N-Support gedreht werden. POP3- und SMTP-Server wollten ein Passwort haben, nur leider nicht meines ...

Was hat denn das jetzt mit dem AB zu tun, haeeeh? :)
 
koehler schrieb:
exim schrieb:
Wer weiss, bei mir musste damals schon an der Mailbox nachträglich durch den N-Support gedreht werden. POP3- und SMTP-Server wollten ein Passwort haben, nur leider nicht meines ...
Was hat denn das jetzt mit dem AB zu tun, haeeeh? :)

Das war die Antwort auf "Vermutlich ist bei euch was nicht in Ordnung. Tja, immer die selben" :wink:

Geht heut nicht mehr so schnell mit dem Reagieren.
 
AB OK!! Geht super bis auf die Anrufannahme bei Offline!!

Hallo,

der neue AB läuft super. Hat nur einen gewaltigen Nachteil und zwas dass er nicht rangeht, wenn man komplett offline ist. Er nimmt ab nach der voreingestelllte Zeit, er nimmt auch bei besetzt ab, nur nicht wenn alle IP Geräte vom Netz sind.

Ist dass nur bei mir so, oder hat noch jemand diese Probleme?? :cry: :cry:
 
Von beiden Netzformen getestet

Den AB habe ich vom DTAG Festnetz und über Sipgate getestet, sobald die Nikotel Geräte offline sind, läuft der AB auch nicht
 
Hallo,


Fehler kann von uns und den Kunden, die wir bereits gestern bei der Einrichtung der Mailbox unterstütz haben, nicht bestätigt werden.
Bisher keine Fehlermeldungen erhalten.


Gruss,

voipfone.de
([email protected])
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.