AB SIPPS + NIKOTEL

voipfone.de

Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Der Anrufbeantworter der SIPPS-SOFTWARE scheint jetzt auch für die eingehenden Gespräche auf der Niktotel-Festnetznummer wieder zu funktionieren.
 
Also bei mir tut sich nix. Der geht nicht ran. Bei sofortiger Umleitung kommt Besetzt Zeichen und wenn ich bei Anruf auf umleiten auf AB drücke passiert gar nichts (d.h. der Ruf wird nicht mehr angezeigt, aber beim Anrufenden ertönt weiter der Rufton).

Moritz
 
Komischerweise ist bei der Neuen Firmware des Adapters und des telefons (ich meine die 54 er) ein zusätzlicher Punkt vorhanden der so ausssieht:
Voice Mail UserID: (User ID/extension for 3rd party voice mail system)
Auto Answer: No Yes
Sollte also doch der interne AB kommen?
 
seltsam, seltsam... bei mir funktioniert der ab tatsächlich mittlerweile bei eingehenden anrufen auf der festnetznummer.
 
hmm, bei mir nimmt das Teil immer noch nicht ab. Vielleicht liegt es an meinen Ports? Obwohl die 5062 eigentlich freigegeben ist.
 
Meinst Du damit ich sollte im Sipps den AB auch auf den Port 5060 stellen?
 
Man kann den Port auch gar nicht ändern. Da werden wir uns wohl noch ein bissel gedulden müssen.
 
AB in SIPP

moritz.schmidt...

du schreibst das bei dir der AB funzt ? mit wem mit Sipgate oder Nikotel oder beides ?

Bei mir ist das selbe wie bei den meisten hier, sowie ich "zum AB" aktiviere höre ich im Funktelefon ein Besetztzeichen und in der Soft der Hinweis "Anrufer gibt auf" wie lustig... (die feige Sau gibt einfach auf :) .

Schreib doch mal was du geändert hast oder wie, präzise, DEINE Einstekkungen sind.
 
LOL petro ;-)

JA bitte Einstellungen auch Router etc!

Bei mir gehts genausowenig... Sipgate & Nikotel...
 
Hallo,

einen Router oder Ähnliches habe ich nicht. Die einzige Einstellung die mir wichtig erscheint ist, dass der AB nicht sofort dran geht. Dies funktioniert nicht. Wenn man aber eine Zeitverzögerung einstellt geht es Problemlos. Das führt uns gleich zu einem Bug der Sipps Software. Denn wenn ich meinen Computer eine Weile in Ruhe lasse stellt sich das irgendwie immer automatisch auf sofort und dann kommt das berühmte Besetztzeichen. Mach ich wieder was am Computer ist die Zeitverzögerung wieder da und es geht wieder.
Sonst habe ich keine weiteren Einstellungen außer die Standardeinstellungen.

Viele Grüße

Moritz
 
Dann seit ihr aber mehr die Aussnahme als die Regel!

Bei mir immernoch dasselbe...

Ohne Einstellungen des Routers/Firewall...
Mit Freigabe des Ports 5062
Mit Portforwarding des Ports 5062
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.