Ab und zu kein WLAN Signal

Matthias0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bestitze seit einigen Monaten die FritzBox Phone WLAN 7050 und habe folgendes Problen:
Es kommt ständig zu Abbrüchen bezüglich des WLAN Signals. An der DSL-Verbindung kann es nicht liegen da ich auch einen PC per LAN angeschlossen hab und der noch nie solche Probleme hatte. Nur bei den Laptops die via WLAN angeschlossen sind kommt es zu den Unterbrechungen. Die Zeitabstände sind hierbei verschieden. (aber min. einmal in 24 Std.)
Erst nach einem Neustart der Box finden die WLAN-Geräte den DSL-Router wieder.:? :? :?

Danke schonmal für für eure Mithilfe...

Matthias

Ohne genauere Infos, was für Geräte Du hast (also WLAN-Karten, -sticks...), welche Firmware auf welchen Geräten ist, wird Dir niemand helfen können.
Das nur mal am Rande ;)

danke für den Tipp Novize, hätte gedacht das das genügt ;-)
Also hier die näheren Angaben für die Geräte:

FritzBoxFon 7050, neueste FW
Desktop-PC(WinXP SP2) [D-Link DWL-520+ PCI]
LaptopA(WinXP SP2) [NoName PCMCIA-Card]
LaptopB(WinXP SP2) [NoName PCMCIA-Card]

Verschlüsselung: 128er WEP

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Verstehe einfach nicht warum über LAN alles funktioniert und über WLAN der ab und zu kein Signal mehr sendet.

Hats Du jetzt den Desktop-PC per LAN oder per WLAN angeschlossen?
Bei "Noname PCMCIA-Card" wird sich hier keiner finden, der diese Kombination am Laufen hat.

Ja, Desktop ist per LAN angeschlossen.
Also die PCMCIA-Karten sind beide von NetVision (80.11b, 11Mbps)

ok, du hast mich überführt ;-)
habe einen zweiten desktop pc an die anlage angeschlossen, dieser läuft über LAN mit ner Realtek-Karte!
der andere aber über die o.g. WLAN-Karte und dieser ist auch von den Abbrüchen betroffen

Na gut, jetzt blicke ich so langsam durch ;)
Welche Rechner sind denn die ganze Zeit (also 24 Std.) an und damit per WLAN verbunden? Dann lasse diese mal aus und test dann. ob die Probleme weg sind. Damit kannst du zumindest eingrenzen, von wo aus das Problem kommt. Denn ich habe hier auch 2 PCs am WLAN (jedoch nicht 24 Std, da ich auch mal schlafen und anderweitig arbeiten muss;)) und Mein WLAn bricht nie zusammen.
Teste mal und melde Dich dann die Tage noch einmal.

Ich habe das gleiche Problem, nur viel heftiger! Habe auch die 7050er Box und WLAN Sticks von AVM. And beiden PC bricht die Verbindung laufend ab. Das geht von wenigen Minuten bis ein paar Stunden. Support is auch ratlos!

Ich habe das selbe Problem, besonders dann, wenn mehr als ein WLAN-Client aktiv ist. Wenn nur ein WLAN-Client aktiv ist, bricht die Verbindung erst nach mehreren Stunden auf. Ärgerlich dabei ist, daß die Verbindung nur per Hand wieder aktivierbar ist, also WLAN-Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren (jeweils mit WinXP Mitteln).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,366
Mitglieder
377,692
Neuestes Mitglied
WLG