.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ab wann T.38 für Asterisk?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von wildzero, 8 Aug. 2005.

  1. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wiesbaden
    1. Hatt jemand Quelle/Gerüchte etc. ab wann man mit T.38 für Asterisk zu hoffen ist?

    2. Auflistung welche ATA´s T.38 unterstützen.
     
  2. RealFairPlayer

    RealFairPlayer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das würde mich ebenfalls brennend interessieren.

    Grüße aus München,
    Matthias
     
  3. RealFairPlayer

    RealFairPlayer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich weiß nicht, ich will mich nicht wirklich damit abfinden das es keinerlei Lösungsansätze in diese Richtung gibt, das ist doch eigentlich eine Grundfunktion welche AUF JEDEN FALL unterstützt werden sollte, oder liege ich da soooo falsch?

    Grüße,
    Matthias
     
  4. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    T.38 ist mal wieder ne nette Idee aber leider kocht da jeder Hersteller mal wieder sein eigenes Süppchen und implementiert das ganze ein wenig anders. Das macht es dann schwierig, das ganze in Asterisk zu integrieren. AFAIK arbeitet Steve Underwood (der Entwickler von spanDSP) seit ner Weile daran aber bisher gibt es wohl noch nichts, was man mal testen koennte. Ich kann auch gut verstehen, dass er im Moment keinen Code rausgibt. Für T.38-Support läuft gerade ne Bounty mit bisher USD 5500. Da will man natürlich nicht, dass jemand den eigenen Code klaut und dafür das Geld kassiert.
     
  5. Whoopie

    Whoopie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
  6. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weiss, sind das die ersten Code-Teile für den T.38-Support. AFAIK kann man damit allerdings noch nicht viel anfangen.