Abdeckung mit Router / Access Point möglich?

furryhamster

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

folgende Situation:
Aktuell DSL 100 mit Fritzbox 7560 + 1750E als Access Point. Wlan von der FritzBox 7560 ist nur an, da ich oft keine Verbindung in dem Raum habe in dem die 7560 steht da Wand scheinbar zu dick?
Zukünftig werde ich wohl auf Kabel Internet mit evtl 1 Gigabit umsteigen. Da mit eine aktuelle Fritzbox zu teuer ist, würde ich gerne das Wlan des Vodafone Routers deaktivieren und auf eine separate Wlan Lösung setzen.
Der aktuelle Standort ist genau mittig der Wohnung und zwischen zwei Etagen. Bis auf den Raum mit der 7560 (ca 5 bis 6m vom 1750E entfernt) habe ich überall Empfang.

Überlegung:
1. Anderer Repeater? (Bei der Ersteinrichtung habe ich es schon mit einem TP Link RE450 und Ubiquiti UAP-AC-LITE versucht. Beide konnten auch den fehlenden Raum nicht abdecken. Xiaomi Router sollen stärker sein, überschreiben aber denke die max zugelassene Sendeleistung in Deutschland was mir auch nicht so recht ist)
2. Netgear Orbi (RBK 20) als 2er Set und beide per Lan Kabel angeschlossen. Würde ich gerne drauf verzichten da ich die Lan Kabel nicht so gut verlegen kann und es relativ teuer ist.

Fragen:
1. Besteht überhaupt die Möglichkeit einen AP zu finden der den Raum mit der 7560 erreicht (z. B. Netgear EX7700) wenn bereits die 3 genannten es nicht schaffen bzw. gibt es APs mit mehr Abdeckung?
2.Fällt euch noch eine andere Lösung ein?
 
Dedizierte Access Points haben meistens eine bessere Reichweite als die WLAN - Module im Router, was alleine schon mit den Platzverhältnissen zu tun hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.