abgedrehte fragen zur fritzbox

pleibling

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

ich habe was abgedrehtes vor, dazu habe ich mal ein paar fragen ob das überhaupt so geht wie ich mir das vorstelle. ich denke da seid ihr profis die komponeten ansprechpartner ;).

also, ich möchte ein webinterface bauen, womit ich telefonieren kann.

problem nummer 1:

ich muß mit der fritzbox telefonieren (also scheidet voip schonmal aus), da ich eine "nebenstelle" ansprechen muß (und zwar die haustür ;) - die haustüre wird als analoge nebenstelle eingebunden). geht das mit tapi und capi oder nur mit capi - sprich tapi (von der fritzbox) kann zwar wunderbar wählen und anrufe vermitteln, hat aber keine funktionen um gespräche mit einem softphone fühen zu lassen?

problem nummer 2:

ich weiß nicht ob die benutzer der lösung analog oder isdn haben. wenn die benutzer analog telefon haben, und eine fritzbox wlan 7170, kann dann intern isdn genutzt werden? dann könnte man capi nehmen statt tapi, sonst würde nur tapi übrig bleiben.

problem nummer 3:

wenn ich nun mit dem softphone richtig teleonieren möchte (nicht mit der haustür), kann ich dann bei tapi / capi (wohlgemerkt mit der fritzboxlösung) auch übers internet telefonieren (voip)?

problem nummer 4:

gibt es überhaupt eine lan capi von avm für die box? ich habe sowas hier mal gelesen, kann aber auch sein, das das was anderes ist (tapi over capi, statt capi over tapi oder eine direkte lan tapi)? eine tapi gibt es ja schon von avm, damit sollte man doch auch mit capi mit einem sofpthone telefonieren können über die fritzbox mit dem avm tapi auf dem rechner oder?


oder geht das überhaupt nicht was ich mir da vorstelle?!? wie könnte ich sonst ein softphone an einer fritzbox anbinden, am besten als nebenstelle?


ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, ist ein bisschen schwer zu beschreiben was ich vorhabe - ist unter anderem wieder für meine hausautomation (www.ipshomecontrol.de). wenn nicht, einfach nochmal anchfragen.

vielen dank für eure hilfe.
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,169
Beiträge
2,281,983
Mitglieder
377,335
Neuestes Mitglied
georgejeffrey