.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Abgehackte Gespräche mit Voip (Freenet)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von schrammelTS, 29 Juli 2005.

  1. schrammelTS

    schrammelTS Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach langem hin und her habe ich nun meine FBF 5050 erfolgreich hinter meinem Router (Lancom DSL I-1611) laufen.

    Allerdings ist die Sprachqualität über Voip sehr schlecht / Abgehackt.
    Ich benutze die neueste Fimrware von AVM.
    Habe schon viel hier im Forum gesucht aber noch leider keine passende Lösung gefunden...

    Hat jemand ein paar Ideen, die ich ausprobieren könnte. Liegt es eventuell am Router..

    PS: emule läuft bei mir immer. Allerdings ist es auch abgehackt, wenn ich kaum Auslastung seitens emule habe...
     
  2. butz

    butz Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo schrammelTS,

    also das du viel im Forum gesucht hast, kann ich dir nicht ganz abnehmen, denn gerade diese Themen gibt es hier ohne Ende. Schön wäre es auch wenn du noch erzählst was für eine DSL Anbindung du hast und ob analog oder ISDN. Denn auch hier gibt es jede Menge Themen zu schlechten und abgehackten Gesprächen.

    Bei deinem letzten Satz kann ich nur mit dem Kopf schütteln und dir raten dringend über die Suche die emule Themen zu lesen, dann soltest du verstehen warum deine Gespräche nicht wirklich gut sind.

    butz
     
  3. schrammelTS

    schrammelTS Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also.....

    Sorry für die wenigen Infos, mein Fehler !

    Ist eine DSL 3000 Leitung + ISDN!

    Also zu emule muss ich sagen, dass ich eine modifizierte Version von emule laufen haben, wo NUR downloads funktionieren. Die Uploads sind abgeschaltet. Also denke ich, dass es an der Bandbreit wohl nicht liegen kann, oder?