Hallo,
da meine Suche im Inet zu dem Problem zu keinem Ergebnis fuehrt, frag ich mal hier nach.
Der Asterisk-Server meldet sich an nem Konto bei Sipgate an, Anrufe auf diesem Account bei Sipgate werden an das ISDN-Device geleitet, mit dem der Server an eine groessere Telefonanlage angeschlossen ist. Dort wird der Ruf zu einem ISDN-Telefon geleitet.
Das funktioniert alles prima, nur hoert der Anrufer, der ueber Sipgate reinkommt die Stimme (und anderen Sound) des lokalen (ISDN-) User immer abgehackt. Der Sipgate-Anrufer kommt am ISDN-Telefon aber mit sehr guter Qualitaet an.
Gespraeche mit anderen SIP-Telefonen, die sich direkt am Asterisk-Server hier anmelden sind aber einwandfrei.
Jemand nen Tip woran ich drehen muss, um die Qualitaet zu Sipgate auf nen ordentlichen Level zu bekommen?
Gruss
Chrif (Asterisk-Anfaenger)
da meine Suche im Inet zu dem Problem zu keinem Ergebnis fuehrt, frag ich mal hier nach.
Der Asterisk-Server meldet sich an nem Konto bei Sipgate an, Anrufe auf diesem Account bei Sipgate werden an das ISDN-Device geleitet, mit dem der Server an eine groessere Telefonanlage angeschlossen ist. Dort wird der Ruf zu einem ISDN-Telefon geleitet.
Das funktioniert alles prima, nur hoert der Anrufer, der ueber Sipgate reinkommt die Stimme (und anderen Sound) des lokalen (ISDN-) User immer abgehackt. Der Sipgate-Anrufer kommt am ISDN-Telefon aber mit sehr guter Qualitaet an.
Gespraeche mit anderen SIP-Telefonen, die sich direkt am Asterisk-Server hier anmelden sind aber einwandfrei.
Jemand nen Tip woran ich drehen muss, um die Qualitaet zu Sipgate auf nen ordentlichen Level zu bekommen?
Gruss
Chrif (Asterisk-Anfaenger)