Abgehende Anrufe werden nach 5 sek. unterbrochen vigor2500we

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micru

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Abgehende Anrufe werden nach ca. 5 Sek. unterbrochen. Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Hier meine Daten:

Internetanbindung: DSL 2000 bei Freenet
VoIP-Provider : Freenet
Router-Modell : Draytec Vigor2500we Firmware: v2.51
Telefon/ Adapter : Grandstream ATA 286 Software Version: Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5

Habe das Problem über die Suchfunktion gefunden, aber es ist leider keine Lösung für mich dabei :shock:

Vielleicht gibt es ja einen User der meine Hardware hat, bei Freenet ist und es bei ihm funktioniert. Habe schon einige Einstellungen am Vigor gemacht. DMZ, Firewall abgeschaltet, Ports freigegeben. Eins kann ich sagen, UPNP muss aktiviert sein sonst geht gar nichts. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Versuch mal über Telnet auf dem Router 'sys sip_alg 0' einzugeben

jo
 
Bin begeistert :D funktioniert einwandfrei !!! Danke für die schnelle Hilfe !!! Aber was habe ich da jetzt eigentlich eingestellt ? Für eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar.
 
Seit der 2.5.1 gibt es den Parameter sip_alg (SIP Application Level Gateway) als Antwort auf die grottenschlechten SIP Funktionalitäten des 2500. Was da im Einzelnen passiert kann ich Dir auch nicht sagen aber seit der 2.5.1 ist der Vigor 2500 wieder zu gebrauchen.

Laut change log kann es erforderlich sein es einzuschalten (1) oder abzuschalten (0). Seit der letzten Firmware 2.5.3 (bitte nicht ohne Grund aufspielen) ist 0 der default Wert.

HTH,

jo
 
Vielen Dank ! Hat mir sehr geholfen.
 
Dann mache ich hier zu und verschiebe es nach Draytek da es kein Freenetproblem ist.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.