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Abgehende Gespräche funktionieren nicht - 7050 - 1und1

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von silverstone, 25 Juni 2005.

  1. silverstone

    silverstone Neuer User

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    Hallo zusammen,

    ich habe eine 7050 hinter einem Router. Nun habe ich meine Internetrufnummer eingetragen und in der Firtzbox die entsprechenden Einstlellungen für den ATA Betrieb vorgenommen.

    Die Internetrufnummer ist von extern erreichbar. Das Telefon klingelt. Nur kann ich nicht raustelefonieren. Die Box bringt folgende Fehlermeldung mit ständigem Besetztton:

    Sep 8 14:23:01 voipd[579]: CONNECT_RESP with cause value 0x34a6
    Sep 8 14:23:01 voipd[579]: disconnected(appl=3 plci=0x1805 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) -

    Beim abnehmen des analogen Telefons geht kurz die Festnetz LED an der Box an. Es kommt aber immer ein Besetztton.

    Kann mir jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Silverstone
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

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    Hi.
    Der Log ist etwas kurz um dir weiterzuhelfen...

    MfG Oliver
     
  3. silverstone

    silverstone Neuer User

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    Hier mal das ganze log:


    BusyBox v1.00-pre3 (2005.02.25-11:13+0000) Built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.

    CONFIG_PRODUKT: Fritz_Box_FON_2_WLAN
    CONFIG_PRODUKT_NAME: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)
    ANNEX: B
    OEM: 1und1
    HWRevision: 76
    CONFIG_VERSION_MAJOR: 14
    CONFIG_INSTALL_TYPE: ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494
    CONFIG_CAPI: y
    CONFIG_CAPI_MIPS: n
    CONFIG_CAPI_UBIK: y
    CONFIG_CAPI_XILINX:
    CONFIG_FON: y
    CONFIG_WLAN: y
    CONFIG_DSL: y
    CONFIG_ASSIST: y
    CONFIG_STOREUSRCFG: y
    CONFIG_ETH_COUNT: 2
    CONFIG_AB_COUNT: 3
    CONFIG_UBIK2: y
    CONFIG_VLYNQ0: 1
    CONFIG_VLYNQ1: 0
    CONFIG_XILINX: n
    CONFIG_USB: y
    CONFIG_USB_HOST_TI: n
    CONFIG_USB_HOST_AVM: n
    CONFIG_BLUETOOTH: n
    CONFIG_AUDIO: n
    CONFIG_BLUETOOTH_CTP: n
    CONFIG_CDROM: y
    CONFIG_CDROM_FALLBACK: n
    CONFIG_FIRMWARE_URL: http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=76&oem=1und1&language=de&country=
    CONFIG_HOSTNAME: fritz.fonwlan.box
    Country: 049
    Language: de
    ermittle die aktuelle TTY
    tty is "/dev/pts/0"
    Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
    # cd var
    #
    # cd fSep 8 14:01:18 cltmgr[368]: EVENT(90): WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:0E:35:32:48:2A, Geschwindigkeit 48 MBit/s.
    lash
    #
    # ls
    ar7.cfg fx_def net.update voip_register.sh
    debug.cfg fx_lcr stat.cfg vpn.cfg
    fx_cg fx_moh telefon_misc wlan.cfg
    fx_conf multid.leases voip.cfg
    #
    # ./voip_register.sh
    Registrierung am SIP-Server...
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: Signal: hangup
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: 49723612345@1und1.de: REGISTER starting
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: dns: _sip._udp.1und1.de: query
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: dns: _sip._udp.1und1.de: "0 0 5060 sip.1und1.de" ttl=194 from 192.168.99.3.
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: query_local_ipaddress: 0.0.0.0
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: >>> Request: REGISTER sip:1und1.de
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: <<< Status: 401 Unauthorized
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: query_local_ipaddress: 0.0.0.0
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: >>> Request: REGISTER sip:1und1.de
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: <<< Status: 200 OK
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: query_local_ipaddress: 0.0.0.0
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: >>> Request: REGISTER sip:1und1.de
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: <<< Status: 401 Unauthorized
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: >>> Request: REGISTER sip:1und1.de
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: <<< Status: 200 OK
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: 49723612345@1und1.de: REGISTER end
    Sep 8 14:01:34 voipd[430]: 49723612345@1und1.de: REGISTER (sip:49723612345@84.163.181.21;uniq=6481D1200397A0AA8DA128EE660D) complete (next in 1620 seconds)
    Sep 8 14:01:42 voipd[430]: incoming(5:appl=3 plci=0x205 ncci=0x0 incoming): 11 <- 0
    Sep 8 14:01:42 voipd[430]: CONNECT_RESP with cause value 0x34a6
    Sep 8 14:01:42 voipd[430]: disconnected(appl=3 plci=0x205 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) -
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: <<< Request: INVITE sip:49723612345@84.163.181.21;uniq=6481D1200397A0AA8DA128EE660D
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 8 (<NORTPMAP>)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 8 (<NORTPMAP>) => (8 (PCMA/8000))
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 0 (<NORTPMAP>)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 0 (<NORTPMAP>) => (0 (PCMU/8000))
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 99 (99 G726-16/8000)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 99 (99 G726-16/8000) => NOT CONFIGURED
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 101 (101 G726-24/8000)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 101 (101 G726-24/8000) => (101 (101 G726-24/8000))
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 2 (<NORTPMAP>)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 2 (<NORTPMAP>) => (2 (G726-32/8000))
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 102 (102 G7231-H/8000)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 102 (102 G7231-H/8000) => NOT CONFIGURED
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 4 (<NORTPMAP>)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 4 (<NORTPMAP>) => NOT FOUND
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 103 (103 G7231-L/8000)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 103 (103 G7231-L/8000) => NOT CONFIGURED
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 104 (104 G729b/8000)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 104 (104 G729b/8000) => NOT CONFIGURED
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 105 (105 G7231a-H/8000)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 105 (105 G7231a-H/8000) => NOT CONFIGURED
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 106 (106 G7231a-L/8000)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 106 (106 G7231a-L/8000) => NOT CONFIGURED
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 18 (<NORTPMAP>)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 18 (<NORTPMAP>) => NOT FOUND
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 0 (<NORTPMAP>)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 0 (<NORTPMAP>) => (0 (PCMU/8000))
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 125 (125 GnX64/8000)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 125 (125 GnX64/8000) => NOT CONFIGURED
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 100 (100 X-NSE/8000)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: audio: 100 (100 X-NSE/8000) => NOT CONFIGURED
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: payload >>> 8
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: payload >>> 0
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: payload >>> 2
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: payload >>> 101
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: call from sip:723667890@NULL;user=phone to 0 (sip0:723667890)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: >>> Status: 100 Trying
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: alerting(appl=3 plci=0x405 ncci=0x0 outgoing)
    Sep 8 14:02:09 voipd[430]: >>> Status: 180 Ringing
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: <<< Request: CANCEL sip:49723612345@84.163.181.21;uniq=6481D1200397A0AA8DA128EE660D
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: >>> Status: 487 Request Cancelled
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: >>> Status: 200 OK
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: <<< Request: ACK sip:49723612345@84.163.181.21;uniq=6481D1200397A0AA8DA128EE660D
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: ocfree: fail 0 normal 0 small 0 large 0
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: underrun 0 max_ackqueuelen 0
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: small packets merged 0, output 0 and consumed from CNG 0
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: ocmode: normal 0 merged 0 delayed 0
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: dropped 0 packets with 0 samples and 1 sample in 0 packets
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: generated noise: 0
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: capiqueue[0]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: capiqueue[1]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: capiqueue[2]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: capiqueue[3]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: capiqueue[4]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: capiqueue[5]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: capiqueue[6]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: capiqueue[7]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[0ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[10ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[20ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[30ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[40ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[50ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[60ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[70ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[80ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[90ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[100ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[110ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[120ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[130ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[140ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[150ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[160ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[170ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[180ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[190ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[200ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[210ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[220ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: txqueue[230ms]: 0 ( 0.0%)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: plci 0x405 onhold tone=0: wrong state
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: call from sip:723667890@NULL;user=phone terminated (487)
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: EVENT(78): Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:723667890@NULL;user=phone. Fehlergrund: 487
    Sep 8 14:02:12 voipd[430]: disconnected(appl=3 plci=0x405 ncci=0x0 outgoing): local: 0x3490 (0x0000) -
    Sep 8 14:02:14 voipd[430]: incoming(5:appl=3 plci=0x805 ncci=0x0 incoming): 11 <- 0
    Sep 8 14:02:14 voipd[430]: CONNECT_RESP with cause value 0x34a6
    Sep 8 14:02:14 voipd[430]: disconnected(appl=3 plci=0x805 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) -
     
  4. silverstone

    silverstone Neuer User

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    Hi,

    hatte bisher noch niemand das problem mit abgehenden gesprächen?

    also meine box kennt die route ins internet (ping auf www.suse.de funktioniert). Eingehende Gespräche funktionieren auch.

    Was könnte ich jetzt noch überprüfen? Gibt es noch Tricks?


    Viele Grüße,
    Silverstone
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Hast du in deinem Router alle erforderlichen Ports freigegeben?
    Welche das sind, müsste in der Schnellanleitung von 1&1 stehen.
     
  6. silverstone

    silverstone Neuer User

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    Hi,

    hab foglende Ports freigegeben und es funktioniert dennoch nicht:


    UDP 3478 - 3479
    UDP 5060 - 5062
    UDP 5070 - 5072
    UDP 7070 - 7085
    UDP 30000 - 30005
    UDP 5004
    UDP 10000
     
  7. silverstone

    silverstone Neuer User

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    Guten Morgen,

    also hab gestern wieder getestet. Ich bekomme die abgehende Telefonate nicht hin.

    Jetzt hab ich parallel mal noch eine Sipgatenummer eingerichtet. Auch hier kann ich nicht raustelefonieren. Von extern die Nummer zu erreichen ist kein Problem.

    Es wird immer die Meldung ausgegeben:

    Sep 8 14:23:01 voipd[579]: CONNECT_RESP with cause value 0x34a6
    Sep 8 14:23:01 voipd[579]: disconnected(appl=3 plci=0x1805 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) -

    Außerdem höre ich ein Besetztton. Normalerweise liesst man hier immer über Probleme mit der Erreichbarkeit. Kennt mein Problem überhaupt jemand?

    Viele Grüße,
    Silverstone
     
  8. wichard

    wichard IPPF-Promi

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    Hallo silverstone,

    blöde Frage: Du versuchst, Dich selbst anzurufen. Kann es sein, daß das Probleme bereitet? Hast Du auf dem Sipgate-Account mal versucht, die 10000 anzurufen?

    Wenn das Festnetz-Besetztzeichen allerdings sofort kommt, wenn Du den Hörer abhebst (ohne gewählt zu haben?), scheint sowieso noch was anderes faul zu sein. Hast Du die Box mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen? Andere Kabel sollen schon mal Probleme machen, meine ich hier im Forum gelesen zu haben.

    Wegen der Sache des sofortigen Besetztzeichens würde ich mal AVM anmailen, könnte vielleicht auch ein Hardwareproblem sein.

    Ansonsten: Vielleicht solltest Du Deine Telefonnummer im obigen Log noch aus-X-en?


    Gruß,
    Wichard
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Aber vorher mal einen Werksreset machen und mit den Standard-Einstellungen testen.
    Also auf deutsch => nicht die Konfig mit der Sicherungsdatei widerherstellen!
    Das kommt eh bei AVM als Antwort, wenn du es nicht vorher getestet hast! ;)
     
  10. wichard

    wichard IPPF-Promi

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    Nachtrag:

    Beim Googlen bin ich gerade über dies hier gestolpert:
    Ich stelle das einfach mal so in die Runde, vielleicht kann jemand anderes damit was anfangen?
     
  11. silverstone

    silverstone Neuer User

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    Also:

    ich versuch mich über meine separat am NTBA angeschlossene ISDN Anlage auf der VOIP Nummer anzurufen. Das funzt auch. Das analoge Telefon hinter der 7050 klingelt.

    Wenn ich an dem analogen Telefon (an 7050) abhebe kommt gleich der Besetzton.

    Ich hatte schon mal einen Werksreset gemacht. Alles neu konfiguriert. Abgehende Gespräche haben noch nie funktioniert.

    Ich betreibe die 7050 hinter einem IPCOP Router. Die Ports sind weitergeleitet.

    Ping von 7050 ins Internet funktioniert. Kann mir jemand mal seine ar7.cfg mailen. Vielleicht habe ich ja da noch was falsch eingestellt.


    Viele Grüße,
    Silverstone
     
  12. Gimp0r

    Gimp0r Neuer User

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    Habe gleiches Prob wie silverstone,

    nur das vor der FBF ein fli-router hängt und am S0 eine Euracom.

    AVM sagte mir nur das wäre ein Netzwerkfehler (interner Capi).

    Ankommende Gespräche gehen durch die FBF in die TK, aber wenn mal raus will "Besetzt" und Fallback ins Festnetz.

    Bevor jemand fragt ALLEs an nötigen Ports freigeben, Route stimmt mit Netzwerk überein, Ping etc. funzt alles. Anmeldung an VOIP auch erfolgreich..aber ichj komme nicht raus :-(


    Hat hier wer nähere Infos ??
     
  13. gibbkitt

    gibbkitt Neuer User

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    So eine Scheiße!

    Ich möchte ja nicht unsachlich sein!
    Ich habe genau das selbe Problem!
    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
    Leider kann ich das "lan" Interface nicht auf DHCP=yes umstellen, da ich dann gar nicht mehr auf dei box komme, außer über die 192.168.178.254! Habe aber alles manuell eingestellt! Kann aber definitiv nicht raustelefonieren! Bei mir wählt er allerdings und mach dann das Besetztzeichen! Bekomme aber genau die selbe Fehlermeldung wie der Kollege. Bin problemlos dauerhaft erreichbar über VoIP.

    Ich verstehe auch nicht, was das hier bedeutet!:
    Sep 9 00:00:57 voipd[430]: <<< Status: 401 Unauthorized

    Sieht für mich aber nicht so gut aus. Eventuell kann das zur Klärung beitragen. Es wird bei der Registrierung ausgegeben.

    Hier muss doch irgend ein fähiger Pinguin sein, der sich mit der Technik auskennt!

    Sorry! Bei mir ist die Fehlermeldung anders:
    Sep 8 23:51:14 voipd[430]: CONNECT_RESP with cause value 0x34a6
    Sep 8 23:51:27 voipd[430]: disconnected(appl=3 plci=0x705 ncci=0x0 incoming): remote: 0x3490 (0x0000) -

    Hab diese Ports im Router freigegeben und Weitergeleitet:
    UDP 3478 - 3479
    UDP 5060 - 5062
    UDP 5070 - 5072
    UDP 7070 - 7085
    UDP 30000 - 30005
    UDP 5004
    UDP 10000

    ES GEHT JETZT ALLES!!! AUCH RAUSTELEFONIEREN.
    Ich habe mein Passwort für die IP Telefonie neu gesetzt!
    Das wars! Viel glück!
     
  14. Shadow_SAW

    Shadow_SAW Neuer User

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    Gibt es schon ein Mod file für die 7050?
     
  15. noodels

    noodels Neuer User

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    Habe das selbe Problem wie Silverstone... kann niemand helfen?
     
  16. noe

    noe Neuer User

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    selbes problem auch bei mir

    anruf von aussen klappt jederzeit problemlos, nur bei abgehenden gespraechen zuerst kurz stille, dann besetztzeichen.

    FBF 5050 12.03.71 als ATA hinter Firewall - testweise bereits alle ports forwarded.

    noe.
     
  17. noe

    noe Neuer User

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    gibz den dass? keiner der das problem sonst noch hat? bei mir ist es uebrigens ein sipgate account.

    noe.
     
  18. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

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    @noe
    Da Du sagst es dreht sich um einen Sipgate-Account mögest Du mir die dumme Frage verzeihen: Hast Du genug Geld auf Deinen Account geladen - und ist es laut Sipgate-Webseite dort auch schon angekommen? Was sagt denn das Log der FBF?
    Ich habe eine ähnliche Situation gerade mal mit X-Lite durchgespielt: Leeres Sipgate-Konto führt zum Timeout beim Rausrufen, und somit zum Besetztzeichen.
     
  19. noe

    noe Neuer User

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    die 10000er nummer funktioniert eigentlich immer, mit meiner original ATA funzt es auch.

    noe.

    EDIT1: 10000 sollte immer funktionieren!
     
  20. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Das beantwortet aber nicht die Frage von Ghostwalker!
    Die 10000er ist ja eh kostenlos!