abgehende MSN verwalten

mag

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hallo,
ich habe folgendes problem:

die FBF ist an ISDN und Internet-angeschlossen und bekommt sowohl mehrere ISDN-MSN als auch internet-telefonie nummern. normalerweise sind diese dann den nebenstellen zugewiesen und bestimmen mit welcher abgehenden rufnummer welcher verbindungsweg genommen wird.

ist es nun irgendwie möglich, den benutzer auswählen zu lassen, mit welcher abgehenden rufnummer der anruf ausgeführt wird?
sinn ist, in einer wg weiterhin die abrechnung anhand der msn/telefonnummern zu bekommen. dabei wird von den benutzern schonmal der apparat gewechselt, aber jeder hat "seine" MSN bzw. tel.nr. (und bei der vorhandenen tk-anlage lässt sich das eben durch voranstellen eines codes auswählen)

könnte man so eine auswahl evtl. über die "*n#" codes erreichen?

mfg.
matthias
 
Wenn du dir wenigstens die "wichtigen Themen" in den AVM-Foren durchgelesen hättest,
dann hättest du auch diesen Beitrag gefunden.

Oder was meinst du mit
könnte man so eine auswahl evtl. über die "*n#" codes erreichen?
:?:
 
danke, das scheint genau zu passen, ist halt ein bisschen versteckt -- ich hab nur analoge endgeräte:

"(...)
Die Auswahl von Festnetz oder VoIP wurde nun auch endlich erweitert!

Statt bisher *11# und *12#
- kann man nun mit *11X# die Abgangs-Festnetz-MSN,
- kann man nun mit *12X# die Abgangs-VoIP-MSN festlegen.

Wobei das X die jeweilige Position (von 1 bis 0 [0=10]) der MSN in der oben angegebenen Liste entspricht!
(...)"

mfg.
matthias
 
mag schrieb:
danke, das scheint genau zu passen, ist halt ein bisschen versteckt -- ich hab nur analoge endgeräte:
...
Oben hast du was von einer "vcorhandener TK-Anlage" an ISDN geschrieben.
Das ist für die FBF ein ISDN-Endgerät. ;)

Wenn du Endgeräte an den FON-Anschlüssen meinst , dann ist eher dieser "wichtige" Beitrag relevant. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.