Wie kann man bei abgehenden Anrufen über SIP die Anzeige der eigenen Rufnummer fallweise unterdrücken (sofern der Provider das unterstüzt) ? Und welche Provider unterstützen dieses - Sipgate ja offensichtlich nicht.? Hintergund: Ich stelle für fwdout ein paar Routen bereit, die ich über einen meiner SIP-Accounts weitervermittle. Ich möchte jedoch nicht, daß der Angerufene meine Tel-Nummer angezeigt bekommt, da ich ihn ja nicht anrufe sondern irgendein fwdout-Teilnehmer irgendwo auf der Welt.
Wenn der Provider die Unterdrückung nicht unterstüzt hast Du keine Chance. Wenn es um SIP URIs geht, die auch ohne Anmeldung funktionieren, kannst Du natürlich den Absender frei wählen indem Du nicht über das entsprechende peer sondern direkt rauswählst. Das wird aber wohl nicht der Fall sein, dafür bräuchte man ja fwdOUT nicht. jo
Hm, das beanttwortet jetzt aber nicht meine Frage, wie man das mit * umsett, sofern der Provider es unterstützt. Daß es, wenn der Provider es nicht unterstütz, nicht geht, war mir schon klar.
Also ich telefoniere über 1und1 der Anbieter unterstützt es mittlerweile...jedenfalls klappt es mit einer Fritzbox. wenn ich die Kombination mit der 31 vor der Rufnummer wähle bekomme ich jedoch keine Verbindung Wie kann man CLIP ClIR fest in die Wahlregeln einbauen? Geht das auch mit DISA? G. Roland
Ich habe das auch mal mit *31# bzw. #31# getestet - da kommt keine Verbindung zu Stande. Es muß wohl bei SIP anders als über diese "Vorwahlen" realisiert werden. Nur wie ?
also ich bin bei sipgate und habe bisher auch noch keinen weg gefunden, die abgehende Rufnummer zu unterdrücken...