Hallo Forum,
nachdem ich gestern mein IP Telefon Grandstream BT-100 erhalten habe bin ich auf mein erstes Problem gestoßen.
Bei abgehenden Gesprächen (getestet mit einer 0800er Nummer über SIPGATE ) kommt keine Sprachverständigung zustande, obwohl die Verbindung als solche offenbar aufgebaut wurde.
Der Router (Netgear 824B) ist so konfiguriert das mein IP Tel in der DMZ steht… zusätzlich habe ich noch testweise die Ports 5004 und 5060 TCP/ UDP geöffnet (was bei DMZ eigentlich nicht zusätzlich sein müsste, richtig?).
Weiterhin habe ich festgestellt das meine DSL Verbindung zum Internet nach einer bestimmten Idle time abgebaut wird (ist vom Router vorgegeben) wenn keine PC-Anwendung die Leitung aufrecht erhält. Ist doch eigentlich Blödsinn, denn schließlich will ich ja das Telefon nutzen damit eben kein PC die IP Verbindung hält.
Hat jemand eine Idee???
nachdem ich gestern mein IP Telefon Grandstream BT-100 erhalten habe bin ich auf mein erstes Problem gestoßen.
Bei abgehenden Gesprächen (getestet mit einer 0800er Nummer über SIPGATE ) kommt keine Sprachverständigung zustande, obwohl die Verbindung als solche offenbar aufgebaut wurde.
Der Router (Netgear 824B) ist so konfiguriert das mein IP Tel in der DMZ steht… zusätzlich habe ich noch testweise die Ports 5004 und 5060 TCP/ UDP geöffnet (was bei DMZ eigentlich nicht zusätzlich sein müsste, richtig?).
Weiterhin habe ich festgestellt das meine DSL Verbindung zum Internet nach einer bestimmten Idle time abgebaut wird (ist vom Router vorgegeben) wenn keine PC-Anwendung die Leitung aufrecht erhält. Ist doch eigentlich Blödsinn, denn schließlich will ich ja das Telefon nutzen damit eben kein PC die IP Verbindung hält.
Hat jemand eine Idee???