abgehender clip ausschalten (Sipura 2002),Faxen mit Sipura ?

hh300

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:habenwol: Hallo!
Kann mir jemand sagen ,wie ich beim tätigen eines Anrufs meine Rufnummer nicht mit übertrage!!
Und wie erreiche ich es das beim Sipura 2002( Line 2) ein Faxgerät funktioniert!
Vielen Dank schon mal vorab!
MFG hh300
 
Unterdrücken der Rufnummer muss man meistens über die Webseite des Providers. Der SPA kann das zwar auch, aber wird fast nirgends unterstützt.

Faxgerät ist problematisch, geht aber. Nur habe ich dazu keine eigenen Erfahrungen
 
Hi Zoo ... wo stelle ich das denn beim Sipura ein ?

Mein Problem: meine lokale VoIP-anlage bietet für SIP-Geräte keine entsprechende Einstellung und erwaret den Flag vom SIP-Gerät her.
 
Da sollte in der jeweiligen Line unter "Supplementary Service Subscription" "CWCID Serv." auf "No" eingestellt sein.

Habs selbst nicht probiert - für Info, ob es klappt, wäre ich dankbar.

Hat Carli doch wunderbar beschrieben.
Guck: http://public.sytes.net/radtke/spa2000/
 
Fax mit SPA 2002

Hallo,

Meiner Erfahrung nach funktionieren folgende Einstellungen sehr gut:

Network Jitter Level auf very high bzw. extreme high (firmware 3.1.5)
Preferred Codec: unbedingt auf G711A
Use Pref Codec Only: auf YES
und was auch hilft ist alle anderen codecs deaktivieren, muß aber nicht sein.
Echo Canc Enable: auf NO
Echo Canc Adapt Enable: auf NO
Echo Supp Enable: auf NO
FAX Passthru Codec: auch unbedingt auf G711A

wichtig beim faxen ist allerdings da du mindestens 100KB Up und Download zur Verfügung hast, und diese permanent während dem faxen. Also wenn möglich QoS auf deinem Router aktivieren und währenddessen sonst nicht aufs Netz zugreifen.

hoffe das dir das hilft

lg

Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.