[Abgetrennt] "Offene" Telefone in Österreich

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
[EDIT: Abgetrennt von diesem Thread zur Empfehlung eines Telefons für eine FBF. --gandalf94305]

es muss ein offenes Telefon sein !

wenn man bei uns ein Telefon von der Telekom kauft dann sendet es eine zahl davor so das du es nicht mehr an einen anderen Anschluss verwenden kannst.

So was gab es in Deutschland vor etlichen Jahren mal von Tele2. Hat sich aber offensichtlich nicht durchgesetzt. Seit dem habe ich nie wieder so was gesehen.

Faszinierend, dass es den Schrott in Österreich noch gibt.

In Deutschland sollte jedenfalls jedes Telefon, das man im freien Handel kaufen kann, Andrej's Ansprüchen an ein "offenes Telefon" genügen.

(Wobei ich bei "offen" eher an ein geöffnetes Gehäuse denke - und das habe ich bisher noch immer selbst gemacht. ;))

Schau ich meine wenn man in einen Groß Markt eines kauft geht es.
Aber wennst du in einen Telekom Shop eines kaufst (wo die günstiger sind als "normale" ) geht es hald nicht ...

In Deutschland schon. Die Deutsche Telekom hat übrigens meines Wissens noch nie Telefone verkauft, die die 01033 für Call-by-Call automatisch vorwählen. Und günstiger sind Telefone in Telekom-Shops erst recht nicht.
Das von dir beschriebene Problem gibt es in Deutschland wirklich nicht. Es sei denn, man macht eine Zeitreise und kauft über Tele2 ein Telefon.

Nein schau meines wissens wir eine 0 oder ein * oder irgend sowas vorgewählt.

Es wird definitiv nirgendwo gar nichts vorgewählt (wie Marsupilami schon richtig bemerkte). Alles andere würde (vor allem hier) ziemlich schnell auffallen.
Und das Dingen mit Tele2 hatte sich auch ziemlich schnell wegen mangelnder Akzeptanz erledigt.
Und das ist wirklich erst zwei Jahre her mit den Tele2-Telefonen? Kommt mir irgendwie sehr viel länger vor!

Das dürfte schon einiges mehr als zwei Jahre her sein. Das war zu der Zeit, als sich Call-by-Call gerade als richtiger Boom erwiesen hat.

Die T-Com hat das auch versucht.
Ein Sinus 711 Net und wohl auch dessen Nachfolger und das Sinus 801 und 802.

Nur hat die RegTP was dagegen gehabt und das ganze verboten.
Wobei man die Geräte auch einfach als Erweiterung verwenden konnte, da diese Vorwahl von der Basis kommt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,072
Neuestes Mitglied
Fenne