[Frage] Abhören von Telefonen

Master_giz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage ist es grundsätzlich möglich SNOM Telefone die an einer Asterisktelefonanlage betrieben werden abzuhören auch wenn an den Telefonen der Hörer aufgelegt ist?

Falls das möglich ist erkennt man das irgendwie?

Habe auch schon in anderen Foren gelesen das SPY Call erlaubt gespräche mitzuhören mir wurde allerdings nicht ganz klar ob das ganze auch funktioniert wenn der Hörer aufgelegt ist.

Ich weiß das abhören ohne Kenntnis des / der Abgehörten ist illegal und nein ich habe das nicht vor. Mich würde das nur einmal prinzipiell interessieren ob es grundsätzlich möglich ist.

Danke für euere Antworten

Gruß

Master_giz

Das kommt auf das Modell an - es gibt IP-Telefone, bei denen ich als Anrufer quasi selbst abnehmen kann und den Freisprecher einschalten kann - sieht man aber auf dem Display, das gerade ein Anruf läuft :cool:

Moin

Mit dem snom320, von denen ich zwei besitze, geht Multicastdurchsage.
Zu vergleichen wäre das mit so einer Art Babyphone, dieser Stream kann von jedem lokalen Computer abgegriffen werden.
Zum Beispiel mit VLC.
Eventuell auch mit dem Smart-TV, unter Eingabe der MulticastIP:Port.
Natürlicht leuchtet dann auch eine Line-LED und die Multicast-Adresse steht auf dem Display.
Vielleicht kann man diese Ausgabe mit einer XML unterdrücken (die kann auch die LED auschalten).
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SnomIPPhoneText dtmf="yes" speedselect="select" clearlight="true" state="relevant">
<Led number="1">Off</Led>
<Led number="2">Off</Led>
<Led number="3">Off</Led>
<Led number="4">Off</Led>
<Led number="5">Off</Led>
<Led number="6">Off</Led>
<Led number="7">Off</Led>
<Led number="8">Off</Led>
<Led number="9">Off</Led>
<Led number="10">Off</Led>
<Led number="11">Off</Led>
<Led number="12">Off</Led>
<Title>Have a nice day</Title>
<Prompt>ledsoff.xml</Prompt>
<Text>Schönen Tag noch</Text>
</SnomIPPhoneText>
...ich nenn es einfach mal: Raumüberwachung
:mrgreen:

Technisch gesehen müsste Asterisk das snom in diesen Zustand versetzen können.
Zum Beispiel mit System() und curl welches über die snom Fernsteuerung die programmierte Taste drücken läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15