Ablauf der Testphase

Axel1978

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

ist mittlerweile ne längere Geschichte, ich pack sie schnell in wenige Sätze, um vor dem Verhalten der Maxdome zu warnen und weitere von euch von meinem Schicksal abzuhalten.

Ich dachte mir nach einer Email eines Tages: Komm probier mal das neue Streamportal von Maxdome aus. Bei allen beiden Besuchen stellte ich gute Qualtität der Streams und ein - salop gesagt - sparsames Angebot aus ProSieben Eigenproduktionen fest.

Gut nun kommt mein Fehler - das mir das auch mal passieren würde^^ - ich vergaß die Kündigung und zack wurde ich ohne weitere Info verhaftet und war glücklicher Kunde von Maxdome mit dem doch so günstigen 19,99 EUR / Monat kostenden Premiumpaket, dass eine Laufzeit von 12 Monaten hat...

Tja nun dachte ich mir, steckt ne Menge hinter, also große Firmen mit eventuell Kulanz und 14 Tage Kündigungsrecht laut Fernabsatzgesetzt sowie meines Erachtens fehlende Widerrufsbelehrung gewähren mir ne Chance auf Rücktritt.
Also ich lag in meinem Leben wohl noch niemals soweit daneben^^ Der immer schon fast arrogant freundliche Kundenbetreuer antwortet innerhalb kürzester Zeit (keine Ironie), beantwortet dabei grundsätzlich immer maximal die hälfte meiner Fragen und sagt mir durch die Blume.
- Du bist selber Schuld (hat er ja grundsätzlich auch recht)
- ist vorbei
- wir müssen niemanden nochmals aufs ende der Testphase hinweisen
- 12 Monate Premiumpaket (240 EUR!!!) sind dein
Das ich die überzeugenden Eigenproduktionen kostenlos einfach bei ProSieben "genießen" kann, bleibt dabei dahingestellt. Man muss bedenken mit diesem "Angebot" zahl ich mehr für alte Serien, als für die Internetnutzung in Summe^^

Das alles einen Tag nach der freudigen Mail das ich nun Maxdome Kunde bin...

Den Rest nun wirklich kurz - ich denke ich werde mal nen Blog mit Mails etc eröffnen, es ist doch irgendwie amüsant wie die Geschäftgebaren der Firma sind.

- ich habe die Lastschrift zurückgebucht
- bin zur verbraucherzentrale und hab mir Emails von dem Juristen dort formuliernen lassen. Allerdings wurden diese nur - wie schon beschrieben - zur Hälfte beantwortet und ich warte noch heute auf die Belege, dass ich dort eine "übereinstimmende Willenserklärung" (ja ich habe gelernt :) ) unterschrieben habe, sowie über die Widerrufsbelehrung. Die Mitarbeiter des Kundensupports sagen, dass Sie das nicht müßten^^
- 1. Mahnung: ca. 10 EUR Rückbuchgebühr (war ich mir natürlich drüber im Klaren)
- und nun kommts: Heute am 21.12.2007 (3 Tage vor Weihnachten und knapp 40 Tagen nach Vertragsabschluss) bekomme ich von einem Inkassounternehmen Post und darf darüberhinaus 80 EUR Gebühren tragen. Ach ja die sind innerhalb von 5 Tagen zu bezahlen? stellen wir uns vor ich hätte den Brief heute abend oder sogar erst morgen gelesen, wie soll das funktionieren? Wie auch immer - ich war sprachlos und hab schnell noch ein Dankesschreiben an die Jungs geschickt und werde nun an meinem Blog arbeiten.

Ich wiederhole mich gerne, ich kenne viele der Antworten die kommen werden ja schon, ja ich bin selber Schuld und ein paar der Sachen waren zu erwarten. Ich finde es nur ein merkwürdiges Verhalten von Seitens der Maxdome Gesellschaft. Denke das auch schon viele andere das mangelhafte Angebot erkannt haben und das Portal meiden, so wäre diese sehr rigorose Kundenpolitik auf jeden Fall zu verstehen.

Dieser Artikel soll als Sensibilisierung für weitere Tester dienen - nicht mehr und nicht weniger. Wenn interesse an einem Blog existiert, einfach mal posten. Bin neugierig

Gruß an alle und frohe Weihnachten

Axel

Zusammengefasst:
- du hast das gratis Testabo bestellt
- du hast vergessen zu kündigen

Und jetzt ist Maxdome doof/schuld, weil sie dich nicht aus Kulanz aus dem Vertrag entlassen?:confused:
Sag mir, wenn ich irre: Ich habe beim lesen den Eindruck, dass du meinst ein Recht auf Kulanz zu haben? Wieso?
Wovor willst du eigentlich warnen?

Die Folge (Lastschriftrückbuchung, Inkasso, etc) war natürlich abzusehen - und grundsätzlich ist Maxdome hier im Recht.
Und: maxdome besteht noch zu weit mehr, als den Pro7/Sat1 Eigenproduktionen - was allerdings nur mit den entsprechenden Paketen oder mittels Pay per View schaubar ist. Das solltest du aber wissen, wenn du dich mit dem Angebot beschäftigt hast...

Wie schon gesagt, der Versuch auf Kulanz aus diesem Vertrag zu kommen, war und bleibt ein Versuch... Ich will hier auch nicht quängeln ;-)

Aber ich halte das Angebot für absolut unzureichend bei dem Preis. Wie du schon gesagt hast gibt es bessere Filme, ich zitiere jetzt mal die aktuellen Blockbuster^^:
- Mr. Bean macht Urlaub
- Ghost Rider
- Das Parfum
und für diese Buster^^ soll ich nun neben den 19,99 EUR noch eine zusätzliche Gebühr zahlen? Dann kann ich auch weiter in die Videothek gehen oder andere Online Portale für Videoverleih nutzen, bei denen muss ich mich dann nicht binden...

Also aufgrund des, meiner Meinung nach, schlechtem Angebot bei hohem Preis, wollte ich mit diesem Post nur - für alle die es genauso sehen - die rechtzeitige Kündigung nahelegen...

Thats it.

Und wenn Du noch so viele dieser Film-"Highlights" auflistest: Du hast ein Gratis-Test-Abo abgeschlossen und konntest Dich innerhalb dieser Zeit von der Qualität der Filme überzeugen. Leider hast du erst nach Ablauf der Testzeit festgestellt, dass dies doch nichts für Dich ist.
Warum ist nun maxdome der Buhmann, wenn Du doch die entsprechenden Schritte verpennt hast und einen rechtlich wirksamen Vertrag abgeschlossen hast? Ich glaube, auch die AGBs von denen hast Du abgenickt, oder? Warum also nicht im Vorfeld gelesen, was da drin steht bzw. von jemandem erklären lassen, was da verklausuliert drin steht?

Btw: Interessant, dass Du auf den "halben Antworten" des maxdome-Supports rumreitest, selbst aber nur auf Teile von AndreRs Post eingehst und die wichtigen Teile komplett ignorierst. :?

Ich tippe mal drauf - das ist nen teures Abenteuer gewesen. Betrachte das als Lehrgeld und überdenke Deine eigenen Entscheidungen einmal.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,274
Neuestes Mitglied
Norman7